HAHNWEIDE (Manntragen) Oldtimertreffen

Hallo,
wer sich mal wieder durch manntragende Originalvorbilder inspirieren lassen möchte, sollte das Oldtimertreffen am kommenden Wochenende auf der Hahnweide ins Auge fassen..
Die Teilnehmerliste ist wahrlich imposant...B25, P38, Ju51, Spitifre, usw usw und natürlich auch eine ganze Menge Doppeldecker wie Bücker, Stearman, Stieglitz und auch Segelflieger wie Habicht etc

http://www.oldtimer-hahnweide.de/home.php
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Sie fliegen schon fleissig......

Sie fliegen schon fleissig......

Wunderschön und auch schön niedrig flogen heute bereits den ganzen Tag Oldtimer über Reutlingen und um den Hausberg sowie am Albrand entlang. Man konnte erahnen, was es alles zu sehen gibt. Tolle Sache!

Grüssle
Didi
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Oh Nein!

Oh Nein!

Guckux

Was postet ihr hier? Seufz - heul! :cry:

Meine Frau ist weg und ich muss dieses WE Kind, Hund und Opa hüten!

:cry: :cry: :cry:

Ich erwarte ein paar nette Bilder! :D
 
Sind schon wieder zurück, als wir gegangen sind hat grad die Noratlas ihr Display abgeliefert, leck mich fett!
War Hammer was geboten wurde, die Show von den jordanian falcons war saugeil, und die me109 und me262 hab ich auf Video ;) u.a. :D
 
Appetithäppchen für Morgen, hoffentlich machts Wetter mit

Appetithäppchen für Morgen, hoffentlich machts Wetter mit

Bleriot_0072.jpg



DSC_0335.jpg



P38_Lightning_0037.jpg



Sea Fury_2710.jpg



Sea Fury_2677.jpg



Bronco_2797.jpg



Catalina_0497.jpg
 
Hahnweide 2011

Hahnweide 2011

Abend zusammen! Bin gerade erst heimgekommen und hab mich gleich gewundert, warum es noch nicht den obligatorischen Hahnweide-Oldtimer-Fliegertreffen-Thread gibt, daher mach ich den hiermit mal auf. ;)

EDIT: Bin inzwischen schon ne ganze Weile daheim. Bilder sichten, verkleinern und abspechern hat halt auch noch bissle gedauert...:)

Leider stand die Sonne als ich gekommen bin schon so, dass die Flieger ihr Display zum Teil genau dort fliegen mussten, wo man kaum hinschauen konnte. Für Fotos also auch keine ganz idealen Bedingungen und daher sind auch nicht alle was geworden. Manche aber doch und diese möchte ich hier schonmal mit Euch teilen. :cool:
Wer auch welche hat, der darf und soll hier natürlich auch mitmachen.

EDIT: Hab jetzt doch alle guten Bilder bei Flickr hochgeladen, ist um Welten einfacher und da gibt's nicht die 200kB-Grenze, also bleibt wenigstens eine gewisse Qualität erhalten.

Hier kann man alle Fotos von heute, die ich für OK halte, ansehen:
http://www.flickr.com/photos/62364121@N05/sets/72157627586832182/

Gruß
Jochen
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Moin!

...und hab mich gleich gewundert, warum es noch nicht den obligatorischen Hahnweide-Oldtimer-Fliegertreffen-Thread gibt...

Doch, da ganz unten! :p Aber hier oben ist er im Allgemeinen besser findbar.

War super am Samstag, wenn auch das Wetter fast schon zu gut war (*schwitz*).

Gruß,
Oliver

PS: Während ich so tippe, hat der Modi schon alles verschoben....
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Na egal, jetzt isser halt hier unten....

Unter anderem am faszineirendsten waren die sich zu Rauchkringeln vereinigenden Wirbelschleppen der Seafury!
Man konnte exakt beobachten, wie die an den Flächenenden austretenden Smoker-Linien in sich rotierten, und wie sich nach ca. 20 Sekunden die parallelen Wirbelschleppen durch Interferenz stückweise vereinigten, um dann als Rauchkringel z.T. bis zum Boden zu wandern.
Anbei ein paar Schnappschüsse davon.
seafury_Rauchkringel_01.jpg

seafury_Rauchkringel_02.jpg

seafury_Rauchkringel_03.jpg

seafury_Rauchkringel_04.jpg

Gruß,
Oliver
 
Rauchkringeln vereinigenden Wirbelschleppen der Seafury!
klasse Bilder!!!

die ersten sind auf dem Rückflug: Bücker Jungmeister und Jungmann im Verband, sowie eine Me 108 sind vorher drüber...
Flucht vor dem Wetter...
 

Gubi

User
Hahnweide

Hahnweide

Bilder vom Samstag

Axel
 

Anhänge

  • P1000920.JPG
    P1000920.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 43
  • P1000924.JPG
    P1000924.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 53
  • P1000927.JPG
    P1000927.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 37
  • P1000928.JPG
    P1000928.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 39
  • P1000930.JPG
    P1000930.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 44
  • P1000931.JPG
    P1000931.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 39
  • P1000934.JPG
    P1000934.JPG
    63 KB · Aufrufe: 38
  • P1000937.JPG
    P1000937.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 44
  • P1000939.JPG
    P1000939.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 40
  • P1000942.JPG
    P1000942.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 34
  • P1000947.JPG
    P1000947.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 44
  • P1000955.JPG
    P1000955.JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 41
  • P1000966.JPG
    P1000966.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 36
  • P1000979.JPG
    P1000979.JPG
    108,6 KB · Aufrufe: 54

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux

Danke! Super! Schöne Bilder - seuffzzzz! ;)
 
Ich war gestern auch da., von 10 Uhr an bis ca. 16:20 (Ende des Displays der Jordanian Falcons). War wieder allererste Sahne !! Und tatsächlich - es war irre warm. Aber wer will schon Regen ?

Leider ist offenbar (siehe Homepage) eine Bücker notgelandet.Die HP spricht von einer Sicherheitslandung. Naja, wie auch immer...die Bilder, die ich gesehen habe zeigen schon erheblichste Beschädigungen. Viel wichtiger ist jedoch, dass die Piloten den Flieger wohl aus eigener Kraft verlassen konnten, wenn auch mit leichten Verletzungen.
Gruß
Timo
 
@Pesi:
Keine Motte...eine Bücker Jungmann.

Und die Leki-Extra hat offenbar auch Bruch gemacht im Maisfeld, scheint aber glimpflich ausgegangen zu sein.
Gruss
 
und die Motte von letztem Jahr war auch nur Opfer einer AN 2...:rolleyes:
Also: lass die Motten...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten