Hallo hab da ne frage:habe ein Flugmodel mit einen BH 180 Methanolmotor und eine Sullivan plug control mg060. Für was ist dies und wie funktioniert ?

Hallo hab da ne frage:habe ein Flugmodel mit einen BH 180 Methanolmotor und eine Sullivan plug control mg060. Für was ist dies und wie funktioniert ?
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo
Hier mal aus dem Katalog von Sullivan
Anl.jpg

mehr ist da nicht zu finden und auch kein PDF mit Beschreibung.
Da es hier nicht um ein Motorenproblem geht sondern um eine OnBoard-Glühung
verschiebe ich das mal zum Motorflug.

Gruß Bernd :rcn:
 

Rüdiger

User
Hi,

mehr braucht man auch nicht, das Ding hat eine Ein-Knopf-Bedienung in Form des Set-Knopfs. Wenn die Glühung eingeschaltet ist stellt man den gewünschten Punkt des Einsetzens der Glühung mit dem Set-Knopf ein, das wars. Der rechte Knopf dient zum Anlassen des Motors.

Bitte danke 8ch finde da nichts brauchbares

Kennst du dich mit Methanolmotoren denn aus?

cu,

Rüdiger
 
Hallo,ja hab ja 8 Modell
E mit Methanol Motoren von 6 ccm bis 45 ccm aber keiner hat so ein Teil , funktionieren so auch .
Darum bei der CessnaSkyland mit HP 180 4Taktmotor hat es. Ist dies zur Sicherheit,glüht dieser immer
Kenn mich bei diesen Teil nicht aus und was ich im Netz finde ist auf Englisch und der Übersetzer ist eine Katastrophe.
 

Rüdiger

User
Hi,

eigentlich hast du schon alle Antworten zu dieser einstellbaren Glühkerzenheizung bekommen. Sie soll verhindern, dass bei niedriger Drehzahl die Glühkerze zu glühen aufhört, wird also zu Sicherheit verwendet.

Grüße,

Rüdiger
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo
Und dann schiebst du das PDF bei Deepl Translate hinein
dann übersetzt er das ins Deutsche (kann kpl PDF übersetzen)

Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten