Hallo, suche Leute aus dem Bereich Memmingen!

Andus

User
Hallo ich such dringend Leute aus dem Bereich von Memmingen, die Flugerfahrung haben und bissle rumsausen wollen !! Oder Leute die mir endlich mal zeigen wie´s geht :p. Aber ich suche auch nette Leute aus meiner Stadt die CnC Fräsen und mit TurboCAD arbeiten... beides möchte ich mir nähmlich aneignen. ;) .Bei Interresse bitte einfach anschreiben...

Mit freundlichem Gruss
Andy
 
Fast Vergessen,
natürlich in den Vereinen rund um Memmingen

mfg Dickenreishausen -- Nur Elektro
Holzgünz nur für Rentner geeignet
oder Kirchdorf st aber eher nix für Anfänger
in Zell bei Woringen, sind ganz OK
und in Lauben den kenn ich aber nicht


Gruss
 
Hallo Darthkrass,

warum soll Kirchdorf nix für Anfänger sein. Nur weil dort der Standart etwas höher liegt ???
Bisher wurde noch jedem Anfänger,der sich auch was sagen lässt, geholfen.

nen schönen Gruß von einem Kirchdorfer Modellflieger, der schon einigen das Fliegen beigebracht hat!
 
Armin S schrieb:
Hallo Darthkrass,

warum soll Kirchdorf nix für Anfänger sein. Nur weil dort der Standart etwas höher liegt ???
Hallo Armin S,

Das mit dem Standart meinte ich gar nicht, das ergibt oder ergab sich wohl aus
der Gegebenheit das der Platz geografisch sehr gut liegt und für Grossmodelle gut eignet. (Flieg selber auch gross, aber nur mal ab und an in KD ).

Kenne selber bestimmt so an die 15 Leute die die letzten Jahre mit fliegen
angefangen haben und sich auch diverse Plätze angeschaut haben und von
KD eher erschocken waren. Die hatten wohl eher "Angst" vor den grossen
Fliegern ;) .

Für Holzgünz war der Altersdurchschnitt eher zu alt, bzw. der ganze Haufen eher zu unlocker. Die verbringen wohl eher den ganzen Tag mit neue Vorschriften und Einschränkungen zu erfinden.

Dickenreishausen ist halt die Problematik nur 5kg und elektro.

Über Woringen weiss ich nur das die 75db beschränkung haben und das da
nicht soo oft Flugbetrieb war die letzte Zeit. (den Platz gibt es erst seit kurzem)
Und über Lauben weiss ich wie gesagt gar nichts.

Die 15 angesprochenen haben es dann vorgezogen das Fliegen als
Wildflieger zu lernen.
Ich kenne einige Wiesen bestens da ist im Sommer oft mehr los als auf Flugplätzen, die Bauern dort haben auch keine Probleme mit.Ist also nicht so das hier jemand allein und verlassen das Fliegen lernen muss.

Ich flieg mit meinen 4,9999 kg schweren Modellen am liebsten allein auf einer Wiese.Kann dort fliegen wie und wann ich will.

UND auf der Wiese ist das erlaub was in den meisten Vereinen nicht mehr
erlaubt ist: " Einfach nur Spass haben"

Für meine grössere Kiste 33% bin ich noch auf Vereinsuche da in Memmingerberg ja seit Airport leider kein Flugbetrieb mehr möglich ist.
(die oben angeführten kommen da für mich nicht in Frage).

OK war jetzt glaub viel o.t.
Am besten warten wir mal auf Andus antwort inwie weit er mototisiert unterwegs ist, denn sonst haben sich einige Plätze eh schon erledigt und
Woringen sollte von Benningen noch am nächsten sein.
Einfach mal die Plätze angucken und selber ein Urteil bilden.

Grüsse dkr
 

Andus

User
Ui ui ui

Ui ui ui

Hi leute, habe die Antworten leider garnicht mitbekommen... aber danke für eure Vorschläge... Ich habe hauptsächlich elektromodelle und 2 methanol trainer ... aber elektro is schon besser (für mich) da dies nicht so grosse probleme mit sich bringt...naja ich fliege im moment auch nur so auf einer Wiese rum ( wenn man das fliegen nennen kann ):D . Aber danke nochmal für eure Tipps

Gruss Andy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten