elektroernie
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Hi
der übliche "Belastungstest" bei Segelflugzeugen: Ein Flächenende wird angehoben, das andere beibt auf dem Boden. Dabei biegt sich meist die Fläche recht ordentlich. Üble Zeitgenossen fangen dann noch an zu wippen.
So, jetzt die Frage: Welcher Belastung entspricht dieser Zustand (ohne Wippen) im Fug, ausgedrückt in Lastvielfache? 3fach, 6fach, oder kann man diese Belastung nicht mit einer Flugbelastung vergleichen.
CU
Ernie
[ 19. Dezember 2004, 17:16: Beitrag editiert von: elektroernie ]
der übliche "Belastungstest" bei Segelflugzeugen: Ein Flächenende wird angehoben, das andere beibt auf dem Boden. Dabei biegt sich meist die Fläche recht ordentlich. Üble Zeitgenossen fangen dann noch an zu wippen.
So, jetzt die Frage: Welcher Belastung entspricht dieser Zustand (ohne Wippen) im Fug, ausgedrückt in Lastvielfache? 3fach, 6fach, oder kann man diese Belastung nicht mit einer Flugbelastung vergleichen.
CU
Ernie
[ 19. Dezember 2004, 17:16: Beitrag editiert von: elektroernie ]