Hallo Winterflieger - was tun gegen klamme Finger

Gast_4749

User gesperrt
ja es kann einen in und über all kalt werden ......
vor kurzen fand ich das
wo für das wohl ist ? :D
 

Anhänge

  • friodecojonesup2.jpg
    friodecojonesup2.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 18
Keep it simple

Keep it simple

jetzt bin ich schon wieder draussen gewesen,
herrlich, keine klammen Pfoten :rolleyes:

kein Wind, ideales AkroMaster Wetter, dazu romantischer Schnee auf meiner Rollbahn :cool:

Schutz_7534.JPG
 
Ich benutze auch diese sogenannten Zauberhandschuhe (Kindergarten- Slang von meiner Frau):
Fingerhandschuhe ohne Kuppen (letztes Gelenk fehlt), die in den Flugpausen mit einer Kappe (Klettverschluß am Handrücken) zu Fäustlingen zugeklappt werden.
Wichtig ist die eingenähte Klimamembran.

Aber die Idee mit den Stripperinnen am Platzrand find ich wesentlich besser!:D

Gruß Bernhard
 
Gelochte Fäustlinge

Gelochte Fäustlinge

Ich weiß ncht, ob es hier schon angeführt wurde: Sehr effektiv, einfach und billig
sind einfache alte Fäustlinge, bei denen in die Handinnenfläche ein kleines Loch
geschnitten wird, durch das man den Knüppel nach innen steckt.
Jetzt rutschen Finger und Daumen an den innenliegenden Knüppel und man hat beim
Fliegen richtig warme Hände - funzt super!
 

rubberduck

User gesperrt
Alles ganz gute Tips,
aber ab morgen soll es schneien ... und dann ?

soll ich meinem Flieger einen Skianzug überziehen ?

und heißes Wasser mitnehmen zum Tragflächen enteisen ?

jürgen
 

kioto

User
rubberduck schrieb:
Alles ganz gute Tips,
aber ab morgen soll es schneien ... und dann ?

soll ich meinem Flieger einen Skianzug überziehen ?

und heißes Wasser mitnehmen zum Tragflächen enteisen ?

jürgen

Hallo Jürgen,
Enteist wird mit Glykol,
am besten Äthanol nehmen, dann hast Du auch was davon.
Prost, Kioto
 

imor

User
rubberduck schrieb:
Alles ganz gute Tips,
aber ab morgen soll es schneien ... und dann ?

soll ich meinem Flieger einen Skianzug überziehen ?

und heißes Wasser mitnehmen zum Tragflächen enteisen ?

jürgen

Ich würde Sagen ein gemütliches Lagerfeuer mit Glühwein machen, das hilft bestimmt.:D
Auf den Flieger 2Liter Brennsprit und Anzünden damit die Flächen nicht Vereisen :D .
Und auf einem Anhänger einen Whirpool mit 37Grad warmen Wasser, damit ist die Kälte entgültig weg:D

Jetzt mal im ernst, mein Lehrmeister hat mal gesagt "es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung und wenn die Kleidung nicht mehr reicht ist das Wetter sooooooooooo schlecht das man nicht einmal die Hunde nach Draussen schickt".
Also nicht jammern Männer und zeigt den Mädels das wir niiiiiiiiiiiiiiiiiiiie kalt haben.Grüsse aus der kalten Schweiz
 
Flache Bälle spielen

Flache Bälle spielen

Hallo Ihr Winterflieger!

Wir sollten doch mal die Kirche im Dorf lassen.
Wenn es draußen schneit - lieber Jürgen - dann
bleib zu Hause und wärm Dich! Wenn es richtig
schneit, dann kannst Du Deinen Flieger gar nicht
mehr sehen, von der Kälte mal ganz abgesehen.

Alles zu seiner Zeit - wer bei Schnee fliegt, der ist
nach meinem Dafürhalten unvernünftig und leicht-
fertig. Sollte dann etwas passieren, evtl mit Personen-
schaden, dann wird die Versicherung mit Leichtfertig-
keit, ja grob Fahrlässigkeit argumentieren und sich
jeglicher Verantwortung ( Regulierung ) entziehen.

Gruß
 
bäää, bedenkenträger !

ich warte auf den Schnee, hab aber heute "indoor" gebastelt an meinem neuen LongShot2.

Und ich werde mal sehen, ob die Seen zugefroren sind, da hatten wir schon mal eine riesen Gaudi !
 
zu viel Schnee in NRWeeeeeh

zu viel Schnee in NRWeeeeeh

das reimt sich.

nach 2 Kopfständen erinnerte ich mich daran, daß manche Flieger so was wie Skier haben .....

Anhang anzeigen 234241
 

Anhänge

  • P1010339.JPG
    P1010339.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 23

rubberduck

User gesperrt
hauptsache ... es regnet nicht ...
sonst gibt es Glatteis ... und wir frieren fest
 

Anhänge

  • kalt.jpg
    kalt.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 24
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten