Hanau 2015

es war gut

es war gut

Hanau 2015 war einfach klasse!

Samstag früh war schon alles aufgebaut und vorbereitet, danke an den Verein und die Helfer. Auch die Verpflegung war super, inkl. Kuchenauswahl vom feinsten :-)
Ich als Reno-Neuling fühlte mich von Anfang an sehr wohl in der netten Truppe!

Das Lineup der ARF und EF-1 Klassen war O.K. und es wäre durchaus noch Platz für den einen oder anderen Racer gewesen. Waren aber genug Starter für spannende Rennen.
Sehr gut fand ich die zügige Organisation durch die Rennleitung. Es gab keine Verzögerungen und man hatte immer was zu fliegen oder spannende Rennen zu gucken.

Am Samstag blies ein recht ordentlicher Wind, der zum Nachmittag immer stärker wurde. Da der aber schön grade über den Platz kam fand ich das eher hilfreich als störend.
Zumindest mein Schwergewichts-Invictus hatte auch keinerlei Probleme damit. Die Rennen waren zum Teil sehr spannend da die Rennmaschinen von der Leistung recht nahe beieinander liegen.
Wenn ich richtig gezählt habe hat jeder am Samstag fünf Rennen geflogen. Für mich lief es eigentlich ganz O.K. Der Invictus fliegt sehr sehr ruhig und sauber bei dem Wetter und so konnte
ich mich auf das fliegen konzentrieren, die netten Helfer hatten immer gute Tipps für mich so das ich von Lauf zu Lauf etwas besser wurde. Leider hat der ansonsten gut laufende
NTM EF-1 Motor die Magneten gegen die Glocke geschoben so das für mich Samstag schon Feierabend war. Aber auch das Zuschauen war spannend!

Sonntags ging es entspannt und spannend weiter, der Wind war zwar deutlich schwächer, aber dafür kam er schräg von rechts, was etwas schwieriger zu starten war. Die Rennen waren
Wieder spannend, noch spannender als am Samstag. Im Gold-Finale brannte jeweils die Luft! Ich habe noch versucht „auf die Schnelle“ eine vom Björn hervorgezauberte Pogo für mich einsatzklar zu bekommen,
bin aber leider nicht Rennfertig geworden. Aber dafür konnte ich ein paar Filmchen von den Finalen machen und die Black Betty steht jetzt bei mir im Keller als zweit Racer.

Fazit für mich: eine absolut gelungene Veranstaltung mit viel gutem Flugsport und netten Kollegen. Ich kann jedem der Interesse hat nur dringend empfehlen sich in Hannover anzumelden!


Gruß

Thomas
 
Moin,
hat denn wer Bilder in Hanau gemacht, die Er hier posten kann ???

Ich hoffe es kommt noch mehr, es wurden Bilder gemacht.
Vorab mal was von meinem Handy. Ich habe auch noch Videos von den Finalläufen, muss ich aber erst noch sichten. Leider fürchte ich das gerade das superspannende EF-1 Goldfinale sehr unscharf ist.

Ein Teil des Linups:

lineup.jpg
zaun.jpg

Und der Blick auf Winker und Spitzpylon:
winker.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten