Hand-Launch-Spartakiade 14./15.09.2013

Inzwischen haben wir bereits 25 Anmeldungen - es entwickelt sich :) :

Holger Schrader
Dirk Weiß
Arne Schipper
Robert Gramß
Jörg Baumann
Jörg Rößner
Christoph Wolff
Joachim Löffler
Tom Langer
Philipp Berger
Michael Boldt
Otto Besener
Vincent Paul Kilz
Jörg Kegel
Yvette Kilz
Adam Siama (POL)
Oliver Rodefeld
Frank Dittmer
Theo Kramkowski
Felix Kroll
Loet Wakkerman (NED)
Friedrich Hiltner
Peter Biens
Jaap Hogeboom (NED)
Vincent Merlijn (NED)

Bitte denkt dran, dass Eure Anmeldung nur mit eingegangener Startgebühr gültig wird! Wer bis zum 6.9. nicht überwiesen hat, darf nur zuschauen (und Liegestütze machen :D ).

Friedmar
 
naaabend

eine kurze frage an die niederländer

könnt ihr mir ein paar blades von dem xxlite mitbringen ????das wäre ein traum

hatte den letztens in der hand und passt genau in meine finger

bis denne
 
Mmh, der XXlite wird aber in BELGIEN von Kristof Verschoren hergestellt und Loet, Jaap und Vincent fliegen lieber ihre Tantalus 9 1/4 Exhibizione ;) . Vielleicht haben sie ja trotzdem Wurfstifte, die Dir gefallen. Ansonsten schau Dich mal in der Drogerie um: Diverse Shampoo-Flaschen etc. haben schöne Griffmulden, die man prima als Urform zur Wurfgriffherstellung nutzen kann. Den Tipp habe ich von Howie hier aus dem Forum.

Achso, bevor ichs vergesse: 10 Rumpfbeugen für Dich wegen unverschämten Threadnappings!

Friedmar

naaabend

eine kurze frage an die niederländer

könnt ihr mir ein paar blades von dem xxlite mitbringen ????das wäre ein traum

hatte den letztens in der hand und passt genau in meine finger

bis denne
 
ohh sorry mein fehler :eek:

und rumpfbeuge gibts heut nichmehr....komm grad aus der wanne


ehhhm hoffentlich melden sich noch ein paar an....sonnst wird ja ganz chillig :D
 
Endgültiger Anmeldestand:

Holger Schrader
Dirk Weiß
Arne Schipper
Robert Gramß
Jörg Baumann
Jörg Rößner
Christoph Wolff
Joachim Löffler
Tom Langer
Philipp Berger
Michael Boldt
Otto Besener
Vincent Paul Kilz
Jörg Kegel
Yvette Kilz
Adam Siama (POL)
Oliver Rodefeld
Frank Dittmer
Theo Kramkowski
Felix Kroll
Loet Wakkerman (NED)
Friedrich Hiltner
Peter Biens
Jaap Hogeboom (NED)
Vincent Merlijn (NED)
Robert Plettner

Insgesamt also 26 Teilnehmer. Ich denke, das kann man gut in 3 Gruppen fliegen. In ein/zwei Tagen gibt es dann noch die Flugufgaben und letzte Hinweise für die Teilnehmer. Die Schönwetterbestellung ist bereits erfolgt.

Friedmar
 
Gestern nachmittag bin ich zur Platzbesichtigung in Zerbst eingetroffen. Hier ein paar Fotos:

2013-09-12-2420.jpg
Ein wenig Holz für's gemütliche Lagerfeuer ist bereits aufgeschichtet (Funkenflug bei Zeltplatzwahl beachten ;) )
2013-09-12-2424.jpg
Zivile Nutzung der Jet-Shelter am anderen Ende des Platzes
2013-09-12-2426.jpg
Blick zum Vereinshaus und von der Betonpiste aus. Das F3K-Flugfeld nutzt die Grasfläche dazwischen.

Noch ein paar Weghinweise für die ohne GPS:
Von der B184 aus Richtung Dessau kommend in Zerbst nicht Richtung Magdeburg abbiegen, sondern den Wegweisern Richtung Loburg folgen. Man bleibt außerhalb der Stadtmauer (fährt quasi entgegen dem Uhrzeigersinn links herum) und folgt dann der Dobritzer Straße stadtauswärts. Außerhalb des Ortes an der spitzen Straßengabelung rechts halten. Der Flugplatz verläuft dann links der Straße. Es gibt zwar mehrere Tore, aber nur eines (das dritte?, mit Schildern "Flugplatz") ist offen.
Wenn man aus Richtung Magdeburg auf der B184 nach Zerbst kommt, hält man sich im Ort links Richtung Loburg, statt rechts Richtung Dessau. Der Rest ist gleich.

Ich gehe jetzt das Flugfeld abstecken.
Bis später!

Friedmar
 
Fertsch!

Fertsch!

Zwei Tage, passendes Wetter und 14 Runden: Hiermit erkläre ich die Hand-Launch-Spartakiade 2013 für erfolgreich abgewickelt!
Gewonnen hat Adam Siama (POL) vor Dirk Weiß (GER) und Loet Wakkerman (NED).
Anhang anzeigen zerbsttotal.pdf

Das sportliche Hand Launch Drag Race Finale (200m Sprint Mann gegen Mann, Modell gegen Modell) am Samstagabend gewann nach harten Vorrunden per Fotofinish Philipp Berger vor Felix Kroll und Dirk Weiß.
Anhang anzeigen Drag Race.pdf

So, und nun will ich Bilder sehen und Erlebnisberichte lesen!

Friedmar
Obererschöpfter Organisationsleiter
 
Wie? 25 Piloten und keiner hat etwas positives oder auch negatives zu berichten?

Wenn das so ist, brauche ich mir den Aufwand mit dem Wettbewerb nächstes Jahr ja nicht mehr zu machen :rolleyes: .

Wenigsten Adam Siama hat ein paar Bilder gemacht: Klick.

Friedmar
 
Hallo Friedmar,

ich war zwar nicht dabei, aber ich habe nur das Beste von Deinem Wettbewerb gehört. Ein gewisser H.S. aus R. sagte sogar, es wäre der schönste Wettbewerb des Jahres für ihn gewesen - und er war auf vielen :cool:

TheFriedmar2014...ich würde kommen :D

Liebe Grüße,

Roland

P.S. Ich pm Dich demnächst mal wegen dem IHLGF an...
 
ich denke mal ich bekomm am we noch ein paar bilder.... mal sehn ob was hübsches dabei ist

hoffentlich wirds nächstes jahr wieder sooo toll :D:D:D

drag race aber nicht am abend...da is doch jeder fix und alle ^^
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten