Handstartfähiges modell mit K30 Suche

flytom

User
Hallo Zusammen,

ich suche für die K30 einen Handstartfähigen Jet bzw. Flicher. Unsere Wiese/ Acker, lässt einfach kein Fahrwerk zu.
Ich hatte mir den Acrojet Mini vpn PAF gebaut und nun schon 2 mal das Bugrad beim Start rausgebrochen/ gerissen. Nun habe ich da keine Lust mehr drauf.
Würde mich über Tips und Empfehlungen freuen.

Gruss Tom
 
Handstartf............

Handstartf............

Hallo Tom,

welche Art Turbinenmodell soll es denn sein. Trainer, Kunstflugjet oder was stellst Du Dir vor? Schaumwaffeln nicht?

Gruß
Peter
 

flytom

User
Hallo Zusammen,

ich hatte die K30 schon in einer F18 aus Schaum, war sehr schön aber nach iner Saison war die F18 nicht merh so toll. Habe sie mit Gummi gestartet und auf dem Bauch gelanden. Da leides das Modell auch Schaum schon sehr. Modell bin ich total offen ob Trainer oder was schnelles.
Gruss Tom
 
Ich vermute mal ne K30 ist sowas wie ne Kolibri `?

Wenns schneller sein soll: HJK Webseiten kucken, oder zum selberbauen: Ninja Speed !
 
Mal ein ganz verwegener Tip.

Bau beim Acrojet das Fahrwerk aus, mach alles unten zu und klebe Dir eine dicke Folie drunter, um den Rumpf zu schützen.
Wenn der nicht so gut aus der Hand zu schmeißen ist, mach Dir vorne einen Haken dran und flitsch das Teil mit dem Gummiseil.
Wird auf unserem Platz auch so gemacht bei einigen Kollegen. Fertig ist die Laube. Optisch ist es alles eh wurscht, das ist ein Zweckmodell.
 

flytom

User
Habe mir mal die Swift von Mibo angesehen, hatte ich vor Jahren mit Kolibri, allerdings nur mit Gummi zu starten
Vielleicht liegt bei dem ein oder anderen eine Swift oder Fox im Keller. Salto ginge auch,
Gruß Tom
 

henke2

User
Hallo Zusammen,

ich suche für die K30 einen Handstartfähigen Jet bzw. Flicher. Unsere Wiese/ Acker, lässt einfach kein Fahrwerk zu.
Ich hatte mir den Acrojet Mini vpn PAF gebaut und nun schon 2 mal das Bugrad beim Start rausgebrochen/ gerissen. Nun habe ich da keine Lust mehr drauf.
Würde mich über Tips und Empfehlungen freuen.

Gruss Tom

Wieder PAF Rufen und Opus kriegen :)
 
Opus ?

Muaaahhh..der Umstieg von Acrojet zum Opus ist wie ein Umstieg vom Fahrrad auf einen Ferrari. Und das bei gleicher Turbine.
Das wird richtig flott ;)

Nur zur Vorwarnung ...
 

Scrad

User
Nicht zu vergleichen...


Da hat Henke Recht. Die K30 ist mit einer Kolibri nicht zu vergleichen. Kingtech bietet nämlich einen top Service , hat Kerostart , Restart und kostet viel weniger , also kein Vergleich zur Kolibri ;):D


oder nen Skyrunner,

der ist sogar mit ner P20 Handstartfähig.



Das stimmt , aber das Ding ist mit einer 30er einfach nur grottenlangsam bzw. kommt einem auf Grund der Größe noch langsamer vor als er damit eh schon ist. Ab 60er wird das erst einigermaßen interessant.



Mirage ist immer klasse mit so einem Antrieb und muss ja nicht so schnell sein weil sie schön aussieht und kein Zweckflieger ist.Opus wäre auch mein Vavorit und wird mit der 30er auch nicht übermässig schnell. Ausserdem gibt's ja den Knüppel an der Funke dafür.

Baiojet wenns zügig werden soll.

Skysword von Hobbyking mit tollem Flugbild und genug Platz zum Einbau.
 
Salto

Salto

Ich habe noch einen älteren Salto im Keller liegen. 4m Spw. da sollte mal ne Wren MW-44 drauf später ne Kolibri. Das wird bei mir nichts mehr - den Salto würde ich günstig abgeben. Bei Interesse PN!

Grüße Thomas
 

flytom

User
Guten Morgen,

erst mal ein Danke für die vielen Antworten. Ich habe mit dem Umbau des Acrojet auf Flitsche begonnen und das Fahrwerk entfernt. Die Wiese neu machen wollten meine Vereinskollegen nicht und Asphalt war auch keine Option...:-)

Bis zum Wochende ist der Haken verbaut. Gummi habe ich einen für F3B vom EMC, der sollte sehr gut funktionieren und eine Auslösevorrichtung von meinen Turbinen Virus liegt hier auch noch rum.

Ich hoffe nur das er beimStart nicht mit den Flügeln hängenbleibt.


Gruss Tom
 
Guten Morgen,

erst mal ein Danke für die vielen Antworten. Ich habe mit dem Umbau des Acrojet auf Flitsche begonnen und das Fahrwerk entfernt. Die Wiese neu machen wollten meine Vereinskollegen nicht und Asphalt war auch keine Option...:-)

Bis zum Wochende ist der Haken verbaut. Gummi habe ich einen für F3B vom EMC, der sollte sehr gut funktionieren und eine Auslösevorrichtung von meinen Turbinen Virus liegt hier auch noch rum.

Ich hoffe nur das er beimStart nicht mit den Flügeln hängenbleibt.


Gruss Tom

Ist bei den Modellen, die bei uns geflitscht werden noch nie vorgekommen.
Aber stell Dir beim Start einfach 2 Klötze unter die Flächen oder bau Dir eine kleine Startrampe, dann passiert nichts. Je nach Gummispannung ist der schon nach einem Meter vom Boden weg.
 

flytom

User
das isser

Gruss Tom
 

Anhänge

  • IMG_1914.jpg
    IMG_1914.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 58
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten