Hangar 7

Muhaha, nein hier sollte niemand dran sein.

Ich weiß nur, daß ich manchmal nicht sehr ... err ... feinfühlig bin, und da hätte es ja sein können, daß ich hier an irgend einer Stelle zu weit gegangen bin ;)

Aber wie allgemein ist allgemein? Bezieht sich "hier" auf Foto/Film oder RCN?
 

sualk

User
Hallo Jürgen,

'hier' ist das Forum. Aber warum so viele Diskussion? Habe ich ein paar Smilies vergessen zu platzieren? :D ;) :D
 
@ Jürgen Schrader
ok - vielleicht habe ich mich auch in Ton vergriffen - sorry!

genauso gut kann ich jetzt aber auch sagen, warum hast du nicht gleich dazugeschrieben, warum so wenig flieger im Bild ist?!?!
aber dads ist ein andere Kapitel und gehört nicht hier her.

ich habe auch mal andere postings von dir angeschaut, Du hast halt eine ganz andere Art wie ich - naja alle menschen sind unterschiedlich.
wir beiden hätten wohl an diversen stellen im forum mal eine andere wortwahl treffen können.
Meinst Du nicht auch?!?!?!

aber weisste was es schlimmst ist - wir verfehlen hier das thema - wo bleiben mehr hangar bilder?

[ 17. Juni 2005, 14:11: Beitrag editiert von: sunnywelt ]
 
Die sind noch in Arbeit.
Schließlich sollen die ja mindestens so gut werden wie das erste, hehe :D

Ja, Thema verfehlt stimmt :) Aber das hier ist auch wichtig für die Forenkultur. Ich hatte mir überlegt mit dem nächsten Foto das ich fertig habe, einen neuen Hangar 7 Thread aufzumachen, die Bilder rüberzukopieren und den hier umzutaufen ;)

Ich denke, es ist nicht zwingend nötig mit der Veröffentlichung eines Fotos auch gleich eine Beschreibung abzugeben warum das nun jetzt ausgerechnet so aussieht und nicht anders. Wenn einer das wirklich wissen will wird er schon nachfragen. Wenn man ein Bild erst erklären müßte, wäre es sinnlos, dann könnte man ja auch einen Roman schreiben :D

Ansonsten wird es immer so sein, daß es Leute gibt denen die Bilder gefallen (warum auch immer) und solche denen sie nicht gefallen (warum auch immer). Beides sagt nicht unbedingt etwas über den "Wert" des Bildes aus, den kann jeder nur für sich selbst bestimmen :)

Sollte aber ein Erklärungsbedarf bestehen, warum jemand mehrere Stunden auf die Bearbeitung eines Flugzeugbildes verwendet, daß dann hinterher nicht mal ganz zu sehen ist, könnte ich mich ausnahmsweise breit schlagen lassen und sowohl meine Motive als auch die Vorgehensweise hier ausbreiten.

[ 17. Juni 2005, 14:46: Beitrag editiert von: Jürgen Schrader ]
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Jürgen,

na dann mal los.

Das erste Bild, ist von mir aus der annähernd gleichen Perspektive gemacht.

1119021046.jpg


Im Vergleich mit dem zweiten Bild - Deines, sieht man sehr schön den Unterschied und die geänderte Aussagekraft Deines Bildes. Ich würde sogar behaupten wollen, Dir ist es gelungen den Focus auf das Wesentliche zu setzen.

1119020841.jpg


Die Bearbeitung hat sich n.m. Ansicht absolut gelohnt.

Jetzt wäre es schön zu wissen, welche Gedanken und Techniken zu Deiner Bildkomposition führten.

Edit:
Die DC 6 die in der anderen Halle stand, ist Vorgestern bei uns über den Chiemsee gedonnert. Der Klang der Sternmotoren ist ein unbeschreibliches Sinnerlebnis für meine Ohren.

[ 17. Juni 2005, 17:14: Beitrag editiert von: Claus Eckert ]
 
Aber ich brauch ein bißchen Zeit :D
Aber dmait ihr seht, daß ich auch nur mit Wasser koche, hier mal die "groben" Bilddaten.

1119028439.jpg


Und was die DC 6, die B25 und einige andere betrifft, hoffe ich diese nächsten Sa. in Zeltweg zu sehen und zu hören. :)
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Ich habe es getan

Ich habe es getan

Hallo,

seit letzter Nacht weiß ich was oben in dem Raum in der Mitte des Hangar 7 ist. s.Bild

SANY0295.jpg

Es war fast unbeschreiblich. Über Salzburg tobte ein Gewitter, die Blitze erleuchteten den ansonsten fast dunklen Hangar. Die richtige Begleitung dabei :D Und hoch über den Flugzeugen sitzend einen "Touch the sky" schlürfen.

Jungs, da oben ist eine Bar. Und wenn wir wieder mal ein Abendprogramm bei einem "Bezwingungsfliegen" brauchen, dann ist das Ziel jetzt klar. Der Hangar 7 wird hat Enlass bis 2.30 Uhr dann werden keine Gäste mehr hineingelassen, aber auch niemand herausgebeten. Mehr oder weniger "open end". Wo gibt es so etwas sonst???

Im Display heute Nacht: Corsair, Piper, B 25, Bird Dog, ein UL, Alphajet
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten