Hangar 9 Tango 40 - Maße

Hallo. Bin durchs rumstöbern auf dieses Modell gestoßen:
HAN4600_A1_N0E1QME3.jpg

Tango 40 von Hangar 9. Ein Hochdecker-Funflyer für Methanol der wohl vor einigen Jahren mal angeboten wurde.
Mittlerweile gibt es das Modell nicht mehr bzw. wird es nicht mehr hergestellt und 2nd Hand hab ich nur versiffte Exemplare in USA gefunden..
An und für sich wäre es ja kein Problem, selbst so ein Teil zu bauen: gerader Flügel, dickes Profil, kurzer Rumpf usw. Bisschen Balsa und Folie und dann nen schönen Brushless rein und fertig ist "der Spaßgerät". Das Einzige: es bräuchte die Maße. Sprich Flächentiefe, Leitwerksgröße usw..Gibt es hier vielleicht jemanden, der den Vogel besitzt und da kurz mal mit dem Lineal rangehen könnte? Ein paar Eckwerte und man könnte das Teil problemlos in einer E-Version nachkonstruieren.

Lg
Manuel
 
Ne, die Maße reichen nicht wirklich für eine Rekonstruktion. Bräuchte mindestens noch Flächentiefe, Höhe x Tiefe Höhenruder, Abstand Höhenruder zu Fläche usw.
Klar, wenn alle Stricke reißen könnte ich die sogar aus den Fotos irgendwie rausmessen. Aber ist halt doch arg ungenau. Jemand mit dem Flieger in der Hand und ein Maßband wäre zehnmal genauer und auch schneller.
PS: Ja, das Restaurant gibs noch. Hat aber seit ca 1 Jahr eine neue Führung und ist nicht mehr das, was es mal war. Ebenso das Restaurant Gerta. Der ehemalige Pächter ist in Pension gegangen und die Neuen haben eher so einen Nobelschuppen draus gemacht mit kleinen Portionen zu hohen Preisen.

Lg
Manuel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten