Hangfliegen Tegernsee oder Umgebung

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo Hangflieger in den bayrischen Alpen,

Bin nächsten Mittwoch am Tegernsee und würde gerne dort bzw. in der näheren Umgebung etwas Hangsegeln gehen wollen.

Dachte ursprünglich ins Obere Sudelfeld zu fahren, jedoch ist Südwind und da kann man nicht fliegen, Schade.

Wisst Ihr da einen Spot wo man das Hobby ausüben kann?

Grüße

Roland
 

akay

User
Meine Windvorhersage (Windfinder, Suche nach Spot "Vogelsang") sagt für nächste Woche nordöstliche Winde voraus, da sollte man eigentlich am Sudelfeld schon fliegen können.
 
Hallo allerseits,

bin bei Gelegenheit auch in der Tegernsee Gegend mit der Family und überlege, ob ich mal wenigstens zusehe nen kleinen 1,2m DLG mitzunehmen und mich zwischendurch mal fortzustehlen ;-) (mehr sowieso nicht realistisch).

Sudelfeld wäre natürlich cool, aber wahrscheinlich bekomme ich das nicht hin zeitlich und 1,2m is jetzt halt eher klein und nur für leichten Wind.

Daher: Geht das am Bucherhang noch ( https://wiki.rc-network.de/wiki/Bucherhang ) noch? Oder zu überlaufen etc?

Oder gibt es sonst noch schöne Wurfwiesen in der Gegend?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende allerseits!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten