Hangflug (bei Föhn) im Inntal oder südlich von München

akis66

User
Hönig

Hönig

Servus Zusammen,

wenn ich es irgenwie einrichten kann, bin ich am 11. dabei!

Genaues kann ich am kommenden Dienstag sagen. Fahren wär kein Problem, zwei plus ich plus Flieger wär´möglich!

Gruß

Andreas
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Das darf doch nicht wahr sein! Wegen so einer Privatveranstaltung (Wikipedia: "Die Bilderberg-Konferenzen sind informelle, private Treffen von einflussreichen Personen aus Wirtschaft, Militär, Politik, Medien, Hochschulen und Adel")? Da treffen sich nicht mal hochrangige Staatschefs, sondern Privatleute zu privaten Treffen. Aber wahrscheinlich sind das die wirklichen Herrscher...

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :o

Ich denke, damit sind die Planungen hinfällig. :cry:
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Wegen der Flugbeschränkungen werde ich höchstwahrscheinlich am Di 09.06. auf den Hönig marschieren. Mitwanderer bitte über Alpenflieger E-Mailverteiler oder -Forum melden.
 
Also ich täte im Zweifelsfall ja eher einen Tag mit gutem Wetter bevorzugen und dafür dann die Leute aus Innsbruck einen guten Mann sein lassen. Ist doch alles ein Schmarrn. Aber ich fahre wenn dann eh erst ein paar Wochen später dort hin.
 

.Claus

User
Wir waren heute im Sudelfeld und wollten fliegen. Leider hatte der Wetterbericht gelogen. Wir haben von 9:30 bis 15 Uhr gewartet das der Nebel bzw. die Wolken aufreißen, Pech gehabt, die Fahrt war umsonst :mad:



Wichtiger Hinweis des Grundbesitzers, bitte um Beachtung

Liebe Modellflieger

Da wir Euch den Flugbetrieb auf unserem Gelände erlauben, möchten wir Euch bitten, uns einen Nachweis Eurer Haftpflichtversicherung in der Unfälle mit Modellflugzeugen, versichert sind, in Kopie zu überlassen.

Denn bei eventuellen Schäden, z.B. an Personen, Autos, Gleit oder Drachenfliegern, werden wir zur Schadenszahlung herangezogen, sollte der Verursacher keine Versicherung, speziell auch für Schäden mit Modellflugzeugen, nachweisen können.

Sollte dieser Nachweis nicht vor liegen, müssen wir für den Flieger den Flugbetrieb untersagen.

Bitte dies zu respektieren, da sonst auch für die anderen Fliegerfreunde zu Konsequenzen kommen würden.

Wir hoffen auf ein gutes Miteinander

Familie Waller

Bitte gebt eine Kopie von Eurem Versicherungsnachweis vor Antritt des Fliegens in der Walleralm ab. Das Personal weiß beschied. Die Walleralm ist auf der rechten Seite, bergauf gesehen. Aktuelle Aushänge findet Ihr an der Frequenztafel am Skilifthaus.



Wichtiger Hinweis der Bergwacht, bitte um Beachtung


Hubschrauberübung am 20.06.2015

Am Samstag den 20.06.2015 findet in Zusammenarbeit mit der Bundespolizei-Fliegerstaffel Oberschleißheim am Sudelfeldkopf sowie im Vogelsang Gebiet eine Hubschrauberübung statt. Voraussichtlicher Übungszeitraum ist ca. von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr.

Wir bitten Sie zu beachten, dass während dieses Zeitraums ein Modellflugbetrieb nicht möglich ist.

Bergwacht Bayrischzell
 
Hallo zusammen,
es ist für mich ganz normal, eine Flughaftpflichtversicherung und eine Aufstiegsgenehmigung, wenn ich Modelle auch über 5 kg fliege, zu haben.
Und mich beim Grundbesitzer zu zeigen, Grüß Gott zu sagen, auch ein zu kehren. Ich bin ja Gast. Und benehme mich entsprechend.
Wo immer ich fliege.
Ob beim Helmut Waller auf dem Sudelfeld oder wo anders.
Regeln sind notwendig für's zusammenleben. Unten im Tal oder oben beim Helmut.
Ingo
 

lucki

User
Hier mal kurz die Bilder vom Hönig-Ausflug. Thermik war stellenweise gut bis sehr gut, hat dann aber nachgelassen. Nur raufgehen wenn es schon Vormittags schön ist (Sonne, bei Norwind), oder wenn Westwind ist (Südwest sollte auch gehen),dann reichts wahrscheinlich auch wenn die Sonne Nachmittags erst scheint. 20150624_134153[1].jpg
Ansicht der Landefläche
20150624_134207[1].jpg
Blick über den Thermikkessel Berwang ;-)
20150624_140250[1].jpg
Blick nach Osten über den Grat
 

Pano

User
Wie wäre es mit einem erneuten Hönig-Ausflug am Freitag, wenn das Wetter so bleibt?

Viele Grüße,

Pano
 

akis66

User
Kein Föhn heute, aber ...

Kein Föhn heute, aber ...

Servus Zusammen!

Zwar kein Föhn heute, aber bissl getragen hat´s doch - irgendwo im Tölzer Land, Just Friendly von meinem Junior entführt :D:D:D

Leider kein Foto machen können, also muss das reichen un deshalb auch nicht bei den Hangflugbildern:

01.11.2015.jpg

Gruß

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten