Hangflug Dortmund Hohensyburg am Kaiser-wilhelm Denkmal

Scatman

User
Hallo zusammen, vor über 30 Jahren bin ich in Hohensyburg am Kaiser-Wilhelm Denkmal geflogen.
Das Modell war ein 2 Meter Kunstflugsegler, gelandet bin auf einer angrenzenden Wiese.
Mittlerweile gibt es zb. den Lefish ein kleines VTPR Modell mit dem müsste es dort super gehen.
Leider wohne ich 500km entfernt und es ist zu weit um es zu testen. möchte das jemand testen?
VG ULI
 

Bosko

User
Hallo Scatman, der ganze Hang scheint bewaldet zu sein. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das früher anders war. Wenn da noch eine Landewiese wäre, wär das ein absolut cooler Hang für Südwind. Aber so ist das keine wirkliche Option.

Gute Spots in der Gegend sind die alten Bergbau-Halden, z. B. Hoheward in Herne oder Haniel in Oberhausen. Ich glaub in Dortmund selber gibt's keine vernünftige Halde, aber ich lass mich natürlich gerne belehren 😉 Deusenberg vielleicht?

LG David
 

Scatman

User
Hallo David, vor 30 Jahren waren dort auch Bäume.
Mit einem kleinen LeFish VTPR kann man bestimmt oben landen.
VG ULI
 

Bosko

User
Hallo Uli,
das könnte gehen, wenn du den Fish gut unter Kontrolle hast und außer Dir sonst keiner da ist, vielleicht Sonntags früh morgens... Dann wär's sicher erste Sahne. Ich würd's mich eher nicht trauen, aber ich bin auch kein besonders begabter Pilot 😬...

Genauer gesagt bin ich kein besonders begabter, aber dafür sehr neugieriger Pilot - also sehr gerne PN wenn Du's wagen willst. Wenn ich Zeit hab halt ich Dir bei der Landung den Rücken frei...
Gruß David
 
Hallo Uli,

ich komme aus Hagen neben an und habe noch nie gehört, dass dort jemand fliegt. Außerdem laufen dort immer viele Leute rum.
Bin zuletzt vor 2 Jahren da gewesen und da war außer dem Bereich direkt vor dem Denkmal die Bereiche links und rechts mit mit hohen Bäumen zu gewachsen.
Kannst du auf YouTube auch selber sehen. Da war schon jemand mit seiner Drone unterwegs:
Gruß
Michael
 

Scatman

User
Hallo Michael, schöner Film von meiner alten Heimat.
Vor ca. 35 Jahren bin ich dort mit einem 2m Kunstflugsegler von Rippin geflogen. Startpunkt war an der Mauer unterhalb vom Denkmal.
Mir einem kleinen AHI von Dream-flight kann man natürlich wenn kein Betrieb ist eine Fanglandung machen.
VG ULI
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten