Hangflug im Alpbachtal

sams_n

User
Servus Hangflugkollegen,

ich fahre nächste Woche von Di bis Do für 3 Tage nach Tirol ins Alpbachtal.
Das Wetter sollte schön werden, leichter Wind aus SSW , natürlich fahren da auch ein paar Segler mit.
Kennt jemand diese Gegend und kann mir ev. ein paar Stellen nennen wo man fliegen kann bzw. darf.
Google liefert dazu leider nix.
Vielen Dank im Voraus ... !

LG Gerhard
 
Es wird alle drei Tage Föhn haben, also würde ich primär nach einem Hang Ausschau halten, der ein Nord-Süd-Tal im Norden abschließt. Ja, ich weiß, solche Berge sind selten. Aber du kannst ja mal in Google Earth schauen.

Ansonsten (mit etwas Fahrerei verbunden): Auf dem Venet bei Landeck geht's bei Föhn ganz gut.

Ja, und Schnee hat es auch schon etwas.

Lars
 

sams_n

User
Servus Lars,
ja stimmt , Kessel mit Südausrichtung sind selten.
Werde mal bei der Bischoferhütte rauf schauen und ev. vorne am Reither Kogel
BG Gerhard
 

funkle95

User
Wetter ist diese Woche Top hier in Tirol, Wiesen sind auch gemäht zu dieser Jahreszeit.
Also eine schöne ''Bergwiese'' suchen und Modell raus werfen!!! ;)
 

sams_n

User
Servus,
bin am ersten Tag am Reither Kogel hoch gefahren , da waren aber wirklich fast alle Bergwiesen für das Weidevieh eingezäunt.
Zu einer weiteren Stelle da oben war Fahrverbot.
Am 2. u. 3. Tag bin ich zum Parkplatz oberhalb vom Zottahof gefahren und dort geflogen.
Der Bauer war gerade beim Mähen , hab gefragt ob ich fliegen darf, kein Problem.
Da hier Google maps bzw. earth Pic's nicht erlaubt sind , hier die Koordinaten 47.405078 11.966084

BG Gerhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten