Hangflug in Neukirchen am Großvenediger Gasthof Stockenbaum

Helihans

User
Guten Morgen,
Ich gehe davon aus, dass Modellflugpiloten noch in der Lage sind ein Minimum von Handschriften zu können 😥 Bei Handyausfall wären diese Leute sonst wohl nicht überlebensfähig - oder?
Liebe Grüße Hans
 

80807

User
Hallo Klaus,
das Flugbuch vom MFSD gilt a.) nur in Deutschland b.) ist das dein persönliches Flugbuch, heißt zwar gleich sind aber zwei paar Stiefel.
Wenn du auf einem MFSD-Platz fliegst musst du dich in das vom Verein bereitgestellte Flugbuch eintragen, der Verein muss den Nachweis führen wer am Platz geflogen ist.
Genau so ist es am Stockenbaum, wie soll Christian nachweisen wer am Platz war, wenn alle die EIntragungen auf ihrem Handy haben und dann nach Hause fahren, ein bisschen mitdenken hat noch keinem geschadet.

Gruß
Arno
 

Christ

User
Sehr geehrte Kollegen! Versuchen wir doch diesen Chat hier bei uns sachlich und ohne Beleidigungen gegenseitig und ohne nachsticheln zu führen! Das wäre voll in meinem Interesse! Ich versuche jede Antwort so schnell wie möglich zu liefern!
Das Flugbuch brauche ich, da ich eine „ich glaube“dreijährige Aufbewahrungspflicht habe!

Vielen Dank
 
Hallo Leute
@ Christ find ich toll das du dich so gut kümmerst.
Ich find das mit dem Flugbuch total ok.
Bei uns am Flugplatz ist es ebenso.
Eintragen bei ankommen am Platz ,Anzahl der Starts bzw Landungen ,austragen wenn man nach Hause fährt.
Fertig.
Mit was für einem Flugzeug geflogen wird oder mehrere ist egal.
Checkliste muss man für jedes Flugzeug das man aktuell am Platz fliegt dabei haben.
Güsse Robert
 
Hallo zusammen, ist diese Erstflug-Checkliste von Jedem für seine eigenen Modellflieger selbst auszufüllen ?

Und was ist wenn nach dem Erstflug was ändert, vielleicht auch mal aufballastiert wird?
 
Es geht nur um das Ausfüllen der Erstflugcheckliste vor dem Flug mit einen Modell wo du noch keine Erstflugcheckliste ausgefüllt hast, das genügt dann für das Ganze Modellleben mit Ballast oder ohne, Reparatur, Umbau, …..
Ist halt so!
Es wird sicher niemand gestraft wenn er mehr macht als vorgeschrieben, kann jeder für sich ausbauen.
Eine Checkliste, ein Check vor jeden Flug, auch nur frei aus dem Hirn schadet sowieso nicht!
Wenn ich mich so erinnere was bei uns am Platz so alles passiert! da ist der Start mit leeren Akku, Tank noch das harmloseste!
 

Christ

User
83674DE5-03EA-4F32-B8D4-47990D41AF03.jpeg
6D0BDBA6-3D19-41FD-B73F-BDEBAD435806.jpeg
425A718D-E52E-4E23-9CA5-347F9E563BA9.jpeg
D58A3794-7C07-4A5E-A13A-5676C49AACFE.jpeg
83674DE5-03EA-4F32-B8D4-47990D41AF03.jpeg
6D0BDBA6-3D19-41FD-B73F-BDEBAD435806.jpeg
425A718D-E52E-4E23-9CA5-347F9E563BA9.jpeg
D58A3794-7C07-4A5E-A13A-5676C49AACFE.jpeg
 

Aschi

User
Hi zusammen,

Klar definierte Regeln, bezüglich des Flugraumes.

Da bekommt das Kinderlied : Drah die ned um...... schön zur Geltung.
Man bekommt dann wenigstens keinen Sonnenbrand im Gesicht :)
Das Panorama zum Größvenediger ist dann auch nur in den Flugpausen zu genießen. :)

LG Thomas
 

Aschi

User
Gut das zu wissen,

Dann kann ich ja den Platz den anderen überlassen. :)

Thomas
 

Andi.P

User
Hallo zusammen,

wir haben nächste Woche das Vergnügen im Stockenbaum zu übernachten.
Geht es dort gut zu fliegen ohne E- Antrieb?

Ist noch jemand nächste Woche vor Ort?

LG Andreas
 

heikop

User
Hallo zusammen,

wir haben nächste Woche das Vergnügen im Stockenbaum zu übernachten.
Geht es dort gut zu fliegen ohne E- Antrieb?

Ist noch jemand nächste Woche vor Ort?

LG Andreas

Wenn das Wetter mitspielt geht es gut bis sehr gut, du mußt aber flitschen, einfach werfen geht nicht wirklich gut.
Meine Frau und ich sind ab dem 3.6. dort.
 

UweHD

User
Hallo zusammen,

wir waren letzte Woche mit dem Wohnmobil am Stellplatz der Friedburg. Dieses Fluggelände, quasi nebenan, kannte ich leider nicht nicht.
Ist es möglich, dort bzw. beim Gasthof Stockenbaum, mit dem Wohnmobil zu übernachten?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten