Hangflug rund um Regensburg , Bad Abbach, kann mir jemand Tips geben?

Wenn ich die Gelegenheit habe, fahre ich dort mal vorbei und schau mir die Sachlage Vorort an.

Die Beteiligten an der hiesigen Diskussion sind ja mittlerweile sehr schmallippig
 
...ich war erst in Weltenburg beim fliegen,
alles ohne Probleme,auch die Zuschauer und der Waldbesitzer dem der hintere Wald gehört waren begeistert,
Gruß Didi
 
Macht bitte kein Fass auf .

Bitte?

Der Thread hat die gleiche Qualität wie


Unglaublich unfair und egoistisch, wie teilweise vorgegangen wird.
 

Eisvogel

User
Bitte?
Unglaublich unfair und egoistisch, wie teilweise vorgegangen wird.
Richtig!

Unfair und egoistisch sind die "Einmalflieger". Auf ausgewiesenen Plätzen nennt man diese Gastflieger und gezwungenermaßen halten sie sich dort an die Regeln.
Aber auf einen "freien" Hang führen sich viele dieser Spezies auf als wären sie die Herrscher von Hang und Tal. Deren Rücksichtslosigkeit hat schon viele Hangflieger um ihr Fluggelände gebracht.
 

Eisvogel

User
 

Eisvogel

User
Wenn du eine Seite zurückblätterst, findest du einen link zum Hang in dems in diesen thread hauptsächlich geht. Vor ca. 10 Jahren war da schon mal Schluß mit lustig. Anscheinend ist dort aktuell "fliegen auf Bewährung".
 
Kennst Du die genauen Hintergründe?

In wieviel Listen ist der betroffene Hang vermerkt?

In wieviel Listen steht der Hang Isen ohne weitere Informationen?

Wieviel Leute wussten von den Restriktionen am Hang Isen?

Wer hat die Informationen der Restriktionen über den Hang Isen nicht weitergeleitet um den Hang weiter für Modellflieger offen zuhalten?
 
Welche Bewährung muss man erfüllen.

Wie werden die Informationen zum Thema Hang Weltenburg kommuniziert?

Wie sollen sich nicht Einheimische bewähren, wenn Sie die Bewährungsauflagen nicht kennen.?

Wie beabsichtigen die "einheimischen Modellflieger" diese Informationen vernünftig nach außen zu transportieren?
 

gerwi

User
diskutiert Ihr hier eigentl. deutsche Geheimrats-Verwaltungswut (inkl. typischem Fragenkatalog) - oder geht es noch ums Thema der Überschrift: Kollegen suchen nach Infos zu Hangflugmöglichkeiten in einem für sie neuen Revier?
 
An vielen Hängen ist man geduldet, macht man es bekannt kommen mehr Piloten dann brauchen nur noch ein oder zwei Kaoten dabei sein (und die gibt es überall)und schnell steht ein Schild da ``Modellfliegen verboten``.Am besten die örtlichen Vereine direkt kontaktieren.
 
An vielen Hängen ist man geduldet, macht man es bekannt kommen mehr Piloten dann brauchen nur noch ein oder zwei Kaoten dabei sein (und die gibt es überall)und schnell steht ein Schild da ``Modellfliegen verboten``.Am besten die örtlichen Vereine direkt kontaktieren.

Zitat.:
Im Hinblick auf die zukünftigen Planungen von Drohnenkorridoren, Stromtrassen oder Windparks bietet eine behördlich erteilte Aufstiegserlaubnis eine größtmögliche Sicherheit für den Erhalt eines Vereinsgeländes.


Klingelt es jetzt bei dem einen oder anderen?
 
Hier der versprochene Check zum Hang in Weltenburg.

IMG_20230614_144409.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten