Hangflug Seite Slople.com?

Hallo zusammen,

Kurze Frage zu Slople.com:

Ich benutz diese schon ein paar Jahre und hatte mich noch nie angemeldet weil nicht nötig. Jedoch hab ich vor gut 2 Wochen wieder einmal nach neuen Flugpunkten gesucht, slople verwenden wollen mit Handy und bemerkt das mir kein einziger Flugpunkt oder paragleider Punkt mehr auf der Karte gezeigt wird??!?!?

Hab dann vieles rumprobiert.. Filter etc anderer Browser...Cookies zulassungen, Chrome einstellungen etc etc.. nichts Laptop anderer Pc.. nichts keine Info darstellung mehr auf Slople.com?!?!?

Kann mir da einer weiter helfen?

Grüsse und Dank an weissen Schwäne der Lüfte:)
 
Hallo zusammen

das Problem ist uns leider bekannt und liegt an einer Umstellung seitens Google Maps. Ich habe heute per "Quick Fix" eine Zwischenlösung gefunden, und es sollte eigentlich nach Cache-Löschen wieder funktionieren.

Lieber Gruss, Raphi
 
KURZINFO:

Fehler wurde inzwischen bearbeitet, Aber wohl leider noch Aktuell... Hier kurze Mail von Raphi
Hey

der Fehler sollte für jetzt behoben sein. Weitere Verbesserungen sind aber nötig, wäre schön, das Projekt würde von mehr Leuten durch eine Pro-Mitgliedschaft unterstütz…

Lieber Gruss, Raphi
 
UPDate ;)!: Slople.com Aktuell! 🤩

Fehler Seite behoben! Cache im Browserverlauf löschen. Slople Seite Aktualisieren! fertig!

VIELEN DANK! :cool:
 
Slope.com geht bei mir wieder.

Ich finde aber 24 € p.a. für die Pro-Version ist schon recht heftig.
Ist allerdings nur meine persönliche Meinung.

Gruß Arno
Richtig.

Wenn man 24 € p.a. für eine PRO Version bezahlt, müssen die Inhalte auch stimmen und PRO sein.

Da sind viel zu viele Fehler drin. POI's sind völlig falsch gesetzt. Da werden keine, ungenügende oder falsche Informationen transportiert.

Auch nur meine persönliche Meinung.
Ich sammel allerdings auch schon ein paar Tage länger die Infos.
 

madmao

User
Da sind viel zu viele Fehler drin. POI's sind völlig falsch gesetzt. Da werden keine, ungenügende oder falsche Informationen transportiert.
Hallo Michael,

das sind aber die Kollegen, die das eintragen schuld. Ich gehe davon aus, dass @Raphael eine One-Man-Show ist und das nicht professionell betreut. Man kann von so kleinen Firmen nicht verlangen, dass sie jeden Eintrag in die Slople-DB auf Korrektheit und Plausibilität überprüfen.

Aber ja, 24 EUR pro Jahr sind viel für eine App. Aber wenn man 5 EUR verlangen würde, würden 5x mehr das als Pro nutzen? Ich denke nicht, dafür ist die Community von Modellern und Paraglidern wohl zu klein, und in Marketing zu investieren ist wohl nicht möglich. Ggf. über Crowd-Founding wäre es möglich, einen Batzen zu ergattern, der einen Schritt vorwärts.

@Bemel hat schon recht, was sind 24 Euro verglichen mit mit den anderen Hobbyausgaben? Ich mache da jetzt jedenfalls ein Abo.

Edit: Bin irgendwie schon pro, aber die Kreditkarte ist wohl abgelaufen....

Grüsse

Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
...Da sind viel zu viele Fehler drin. POI's sind völlig falsch gesetzt. Da werden keine, ungenügende oder falsche Informationen transportiert.

Auch nur meine persönliche Meinung.
Ich sammel allerdings auch schon ein paar Tage länger die Infos.
@Michael Behling
Wenn du so gute Information hast bist du doch prädestiniert dich bei Slope mit einzubringen um Verbesserungen und Berichtigungen zu bewirken.
Die Hangfluggemeinde wäre dir sicherlich sehr dankbar dafür.

Auch meine persönliche Meinung.
Gruß Arno
 
Überall wo Informationen ungefiltert (das ist ja der Hauptteil der Arbeit) eingestellt werden ist es problematisch.
Siehe Park-for-Night APP, da ist auch vieles falsch.
So sehr ich es einerseits richtig finde das finanziell zu unterstützen, es muss schon in einem passenden Ramen sein.
So kostet beispielsweise eine von mir häufiger genutzte APP wie Kurviger 5 Euro einmalig - das gibt man auch leichter mal aus als 24 Euro per anno.

Und davon mal unabhängig kein Grund, nur weil Michael seine Meinung dazu kundtut das Argument "dann bring dich ein"...zu setzen ist der falsche Ansatz. In dem Moment wo ich für etwas bezahle bin ich auch in erster Linie Nutzer.

Slople hat den Fehler, dass erstmal veröffentlicht wird, selbst wenn es sich offensichtlich um Fehler handelt.
Klar, das ist auch der Zeit des Betreibers geschuldet, die nicht immer und beliebig vorhanden ist. Kenne ich ja selbst.
Aber damit sinkt halt die Qualität. Hab selbst schon Korrekturhinweise gesendet, wenn ich merke etwas stimmt nicht/nicht mehr.

Allerdings hab ich Sople nun seit mind. 3 Jahren nicht mehr aufgerufen. Grund war auch dass eben die Daten öfter nicht mehr gestimmt haben und daher unbrauchbar für mich waren. Eine gewisse Rate an Verlässlichkeit möchte ich dann schon haben.
 
Slople hat den Fehler, dass erstmal veröffentlicht wird, selbst wenn es sich offensichtlich um Fehler handelt.
Ich kann mich hier Martin nur anschließen.

Bei den von mir nächsterreichbaren 10 in Slople eingetragenen Hängen stimmen bei ca. 50 Prozent die Angaben nicht / bzw. nicht mehr.

Eine Datenbasis die mehrere Jahre alt ist - ist heutzutage nichts wert.

Die Eigentumsverhältnisse haben sich oft geändert und wir dürfen nicht vergessen, dass zumindest in Bayern in der Zeit von Mai bis Oktober die Zustimmung des Grundstückbesitzers benötigt wird um dessen Grund und Boden betreten zu dürfen.

Deshalb sind auch für uns nur manche Hänge in den Wintermonaten befliegbar.

Allerdings hab ich Sople nun seit mind. 3 Jahren nicht mehr aufgerufen. Grund war auch dass eben die Daten öfter nicht mehr gestimmt haben und daher unbrauchbar für mich waren. Eine gewisse Rate an Verlässlichkeit möchte ich dann schon haben.

Eine Verlässlichkeit der Angaben bezieht sich auch auf die realitäsnahe Definition von Landemöglichkeiten ... das eigene Landevermögen stellt oft nicht den representativen Querschnitt der Piloten dar!

Angaben zu Parkmöglichkeiten sehe ich als Pflichtangabe, da ich mich ab dem Zeitpunkt wo ich eine öffentliche Straße verlasse, ich mich zwangsläufigt auf Privatbesitz befinde und hier meist der Ärger beginnt.

Daher muss ich leider auch hier einer Pro Version eine Absage erteilen.

Die Platform ist sicherlich gut gemeint, sollte sich aber auf gesicherte öffentliche zugängliche Flughänge beschränken. Alles andere führt zu Problemen und kann bzw. darf ohne fundierte Kenntnisse der lokalen Begebenheiten bzw. der Zustimmung der Grundstücksbesitzer nicht veröffentlicht werden.

Wenn ein Betreiber Geld für Informationen nimmt, die nicht seiner eigenen Qualitätssicherung unterliegen wird es schwierig, , könnte ein findiger Grundstückbesitzer zu dem Schluss kommen, dass der Betreiber der Platform Leute zum unbefugten Betreten von Privatbesitz animiert.

Da unterscheidet sich Slople grundsätzlich von Anbietern die nur reines Kartenmaterial puplizieren.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten