Hangfräse gesucht, Anregungen & Tips bitte :D

man1ac

User
COOLMOVE schrieb:
Focus, Pace oder Bird. Egal welcher. Spass hast Du mit jedem. Wenn du Angst ums Geld hast, kauf dir nen Easy Glider. Früher oder später kaufst du dir ohnehin eines der oben genannten Modelle wenn du Leistung haben willst.
Dann spar noch ein Jahr und kauf dir eine aktuelle F3B Kiste. Haste nochmal mehr Leistung. Eins ist klar, solange du nur "Euros" fliegen siehst, wirst du nie Leistung aus einer Maschine holen. Umso téurer, umso vorsichtiger wirst du fliegen. Dir sollte klar sein, dass wenn du in ein hochwertiges Modell investierst, du diesem nur dann auch die Leistung entlocken kannst, wenn du nicht an das "viele Geld" denkst. In dem Fall fliegt ein Easy Glider besser!

Ich fliege mit einem Modell was 400€ kostet, das sollte zur anfänglichen Vorsicht auf jeden Fall beitragen, zumal ich nicht wirklich viel Erfahrung mit soviel Kohle habe ;)
Wenn du also nur Modelle fliegst, sind dir wohl auch 500€ egal, is ja halt nur ein Modell. Ich als Student habe leider nicht soviel Geld und muss meine Investitionen immer gut überdenken
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Hallo Bastian!
ich verstehe Deine Bedenken - aber Coolmove hat schon recht - Fehler machst Du mit den genannten Modellen bei keinem.
Aber, hast du auch die RC Ausrüstung in Deinem Finanzplan??
Bei Modellen wie Bird, Pace usw bist Du auf kleine hochwertige Servos (Futaba S3150 o. Ä) angewiesen, ebanso muß es ein kleiner aber guter Empfänger sein!! Du solltest also sicher noch mit ca. 300,- bis 350,- € für die RC Ausrüstung planen - denn wenn Du hier sparst, wirst Du keine Freude mit diesen Modellen haben!!
Aber trotzdem - freu di drauf, die Teile fliegen schon genial!
gruß Peter
 

man1ac

User
Ich weiß wie teuer sowas ist, aber da mach ich mir kein Problem. Da an der falschen Ecke zu sparen kann sehr schnell sehr teuer werden...
 

COOLMOVE

User gesperrt
man1ac schrieb:
Ich fliege mit einem Modell was 400€ kostet, das sollte zur anfänglichen Vorsicht auf jeden Fall beitragen, zumal ich nicht wirklich viel Erfahrung mit soviel Kohle habe ;)
Wenn du also nur Modelle fliegst, sind dir wohl auch 500€ egal, is ja halt nur ein Modell. Ich als Student habe leider nicht soviel Geld und muss meine Investitionen immer gut überdenken

Mir sind 500 € auch nicht egal. Ich mache mal ein anderes Beispiel. Ein superguter Pilot, welcher seinen alten ("billigen") Segler richtig im Griff hat, in der Lage ist, selbst in brenzligen Situationen (z.Bsp Absaufer am Hang etc) die Nerven zu behalten, schwache Aufwinde erkennen kann, Turbulenzen aussteuern kann usw. wird gegenüber einem (teuren) Leistungssegler welcher von einem übervorsichtigen (ängstlichen) Piloten gesteuert wird immer mehr Flugspass und auch Flugleistung haben. Sieht man fast an jedem Hang.
Jede Investition muss überdacht werden. Wenn Du wenig Flugerfahrung hast, kauf dir keine Maschine welche deinen finanziellen Rahmen sprengt. Lieber etwas weniger ausgegeben und fliegen, fliegen, fliegen bis der Arzt kommt. Wenn Du genügend abgebrüht bist, hole dir eine "teure" Kiste.
Nochmal mit einem Focus, Pace oder Bird wirst Du nix falschmachen. Sind aber auch keine superlangsamen Thermikschleicher, wobei genügend Flugerfahrung voraussgesetzt du auch bei schwachen Bedingungen Spass haben kannst.
Gruß Rainer
 
Hallo, persönlich kann ich dir den Pace nur empfehlen. Mangels Objektivierbarkeit kann ich im Vergleich zu den anderen nur sagen, dass er zumindest nicht schlechter geht und mehr Spannweite hat. Von der Stabilität ist er den beiden anderen weit überlegen.
Mamuschi
 

man1ac

User
Joa, ich hab nicht wenig Erfahrung, hab halt nur mit 18 aufgehört, war davor so 4 Jahre aktiv dabei, Doppelvereinsmeister bei uns...es geht halt darum das ich am Anfang auf jeden Fall vorsichtig sein werden, klar Flugverhalten etc kennenlernen und erstmal wissen woi der Hase langläuft, aber dann willsch auchmal richtig Spass mit sonem Modell haben.
Das man am Anfang etwas vorsichtiger ist, ist bei mir selbstverständlich!
 

COOLMOVE

User gesperrt
mamuschi schrieb:
Hallo, persönlich kann ich dir den Pace nur empfehlen. Mangels Objektivierbarkeit kann ich im Vergleich zu den anderen nur sagen, dass er zumindest nicht schlechter geht und mehr Spannweite hat. Von der Stabilität ist er den beiden anderen weit überlegen.
Mamuschi

Pace hab ich noch nicht live gesehen. Inwiefern ist er festigkeitsmäßig einem Focus weit überlegen? In der Luft oder bei unsanfter Landung?
Ich meine der Focus extrem hält in der Luft schon einiges aus.
 

man1ac

User
COOLMOVE schrieb:
Pace hab ich noch nicht live gesehen. Inwiefern ist er festigkeitsmäßig einem Focus weit überlegen? In der Luft oder bei unsanfter Landung?
Ich meine der Focus extrem hält in der Luft schon einiges aus.


Ich hoffe ich bekomm den Focus extreme, wäre immer noch meine erste Wahl :D
 
Von der Stabilität ist er den beiden anderen weit überlegen.

@ Mamuschi,
dann koenne wir wohl vorrausetzen das Du auch einen Erwin und Focus besitzt?
Ansonsten ist Deine Meinung wohkl rein spekulativ.

An der Frontseite sind wohl alle 3 nicht kaputtzufliegen und bei richtigen einschlaegen (DS) spielt es keine Rolle, da ist jedes Modell (auch die Oberliga) nur noch Muell.


Gruss
Thomas
 

man1ac

User
wakuman schrieb:
@ Mamuschi,
dann koenne wir wohl vorrausetzen das Du auch einen Erwin und Focus besitzt?
Ansonsten ist Deine Meinung wohkl rein spekulativ.

An der Frontseite sind wohl alle 3 nicht kaputtzufliegen und bei richtigen einschlaegen (DS) spielt es keine Rolle, da ist jedes Modell (auch die Oberliga) nur noch Muell.


Gruss
Thomas


Ich glaub das ist normal das es dann jedes Modell zerlegt ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten