Peter Frische
User †
Hallo Hans (Rupp) und alle die sich erinnern können:
Irgendwann vor einigen Monaten hatte ich mal angefragt, mit was für einem Profil ich meine neueste Shark-Version ausstatten könnte. Gemeint ist ein von Arnold Hofmann (Freiburg) vor Jahren konstruierter "Shark", den Ihr auf meiner HP (5m-Version) besichtigen könnt. Letztes Wochendende war Erstflug der 4,20m-Version (4,7 kg Fluggewicht), nachdem der Flieger jetzt einige Wochen fertig war, aber aus Wettergründen am Boden bleiben musste.
O.K., mit den Voll-GFK-Zweckteilen, die so auf dem Markt sind, kann er leistungsmäßig sicher nicht konkurrieren. Soll er auch nicht. Aber für das Geld, was z.B. ein Shark XL vom Logo-Team kostet, lassen sich locker MEHRERE !!! Hofmann-Sharks bauen! (Dies ist im geringsten keine Kritik am Logo-Team-Shark! Absolut geniales Teil. Habe ich am Hahnenmoos in 2005 bestaunen können. Hätte ich auch gerne - kann ich mir aber nicht leisten, wie wahrscheinlich viele von euch).
Was ich sagen will: Auch im low-budget-Bereich lassen sich Segler bauen, die viel Spaß bringen können (bau- und flugtechnisch!!!). Nochmals vielen Dank an Hans für sein Super-Profil. Soweit ich das sehe, steht mein neuer Shark dem ebenfalls in meinem Besitz befindlichen MPX-Euromaster in nichts nach, wobei das natürlich mein erster subjektiver Eindruck ist und "wissenschaftliche" Untersuchungen vielleicht doch Unterschiede zeigen könnten ...
Allen eine schöne Flugsaison!!! Vielleicht sieht man sich beim Oldtimerseglertreffen am Wächtersberg??
Gruß
Peter
Irgendwann vor einigen Monaten hatte ich mal angefragt, mit was für einem Profil ich meine neueste Shark-Version ausstatten könnte. Gemeint ist ein von Arnold Hofmann (Freiburg) vor Jahren konstruierter "Shark", den Ihr auf meiner HP (5m-Version) besichtigen könnt. Letztes Wochendende war Erstflug der 4,20m-Version (4,7 kg Fluggewicht), nachdem der Flieger jetzt einige Wochen fertig war, aber aus Wettergründen am Boden bleiben musste.
O.K., mit den Voll-GFK-Zweckteilen, die so auf dem Markt sind, kann er leistungsmäßig sicher nicht konkurrieren. Soll er auch nicht. Aber für das Geld, was z.B. ein Shark XL vom Logo-Team kostet, lassen sich locker MEHRERE !!! Hofmann-Sharks bauen! (Dies ist im geringsten keine Kritik am Logo-Team-Shark! Absolut geniales Teil. Habe ich am Hahnenmoos in 2005 bestaunen können. Hätte ich auch gerne - kann ich mir aber nicht leisten, wie wahrscheinlich viele von euch).
Was ich sagen will: Auch im low-budget-Bereich lassen sich Segler bauen, die viel Spaß bringen können (bau- und flugtechnisch!!!). Nochmals vielen Dank an Hans für sein Super-Profil. Soweit ich das sehe, steht mein neuer Shark dem ebenfalls in meinem Besitz befindlichen MPX-Euromaster in nichts nach, wobei das natürlich mein erster subjektiver Eindruck ist und "wissenschaftliche" Untersuchungen vielleicht doch Unterschiede zeigen könnten ...
Allen eine schöne Flugsaison!!! Vielleicht sieht man sich beim Oldtimerseglertreffen am Wächtersberg??
Gruß
Peter