hanseboot CUP 2014

udelix

User
Am letzten Messetag wurde in der Arena um den RC Laser hanseboot CUP gesegelt. Er ist eine Stiftung von "Laser Deutschland by Ziegelmayer" aus dem Jahr 2008.

Bei der diesjährigen vierten Austragung konnten 10 Läufe gesegelt werden, da wir die Arena aufgrund günstiger Umstände zwei Stunden für uns hatten.



hanseboot-Cup 2014_Ergebnis.JPG



Herzlichen Glückwunsch an die siegreichen Dirk, Felix und Eggert (CUP-Verteidiger).

Ich war als Redner im Programm eingetragen und habe über Mikrofon fleißig die Werbetrommel gerührt. Julie Maywald moderierte wie ihre ältere Schwester Celine in früheren Jahren mit viel Charme und Sachverstand.

Ich hatte eine Aufgabenverteilung vorgeschlagen. Julie kommentierte die Regatta (Regeln, Taktik, Verlauf) und ich erzählte alles Wissenswerte über das Boot und unsere Aktivitäten. Auf dem Klemmbrett habe ich die Ergebnisse protokolliert.

Über die Bildschirme rund um das Becken lief mein Werbefilm in Endlosschleife, den ich für die hanseboot erstellt hatte. So konnte ich das Publikum umfassend informieren ( s.a. http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/484693-RC-Laser-Regatta-Werbefilm ).

Herr Adler von der Messe war so freundlich, mich zeitweise am Klemmbrett abzulösen. Dadurch hatte ich Zeit zum Filmen. Axel hat simultan on board GER 3 gefilmt und mich beim Einfügen seiner Szenen beraten. Herausgekommen ist dabei ein "Director´s Cut !"






Julie hat nach der letzten Wettfahrt die Regatta blitzschnell ausgewertet und die Siegerehrung vor dem Publikum auf der Bühne durchgeführt.

Das Abbauen und Verstauen der Boote in den blauen Taschen habe ich live kommentiert (Idee von Axel). So geriet selbst das Ende der Veranstaltung zu einem Medienereignis.

LG Udo ( RC Laser Gut Wind Ahoi ! )



Technisches: 20x20 m Becken, 4 x TROTEC TTW 45.000 (nicht regelbar)

Als Erstes habe ich die Windmaschinen eingeschaltet. Axel hat mit seinem Boot getestet, welches Segel zum Wind passt. Dirk warf seine Bojen in Windeseile aus. Er konnte sie nahezu perfekt platzieren. Nach der Regatta durften wir unsere gesamte Ausrüstung in einer verschlossenen Kabine lagern.

Werbefilm und Startband wurden vom USB-Stick in den Laptop der Bühnentechniker eingelesen. Sie lösten auf Zuruf die Starts aus. Der Film lief in Endlosschleife ohne Ton und in den Pausen einige Male laut über die Anlage (mit den Liedern von Frank Schönfeldt).
 
Messe Boot&Fun Berlin unter dem Funkturm - City West

Messe Boot&Fun Berlin unter dem Funkturm - City West

Hallo Udo

Ich würde mich freuen, wie schon in 2013, Dich auch wieder auf der Messe Boot&Fun 2014 unter dem Funkturm in Berlin in der nächsten Woche begrüssen zu dürfen.
Dann wieder am Verbandsmessestand des Berliner Segler Verband Bezirk Tegel. Du bekommst auch wieder einen Sherry.
Bringe Gute Laune mit wie immer.
Möchtest Du ne VIP Karte ? Dann melde Dich wie gewohnt.

Seglergruss
Rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten