frank_wadle
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Fast die komplette USA Spitzenriege fliegt Resorohr, bis auf diejenigen die elektrisch fliegen.
In Schweden erfreut sich der Rohrantrieb auch großer Beliebtheit.
In Deutschland trifft man auf vielen Wettbewerben unseren Freund Gunter, der fliegt meist Resorohr.
In Japan fliegen viele Top Piloten Resorohr, bis auf diejenigen die elektrisch fliegen.
Grundsätzlich ist das sehr beliebt und konkurenzfähig.
4-2-4 Antriebe sind nur ein möglicher Weg um ein F2B Modell zu betreiben.
Führend aktuell sind Elektro-Antriebe. 4-2-4 und Rohr dürfte sich die Waage halten. Vereinzelt fliegen Leute noch 4Takt (Saito), aber das ist sehr selten geworden.
Für kleine und mittlere Modelle ist der High-Low Antrieb auch sehr gut geeignet (z.B. LA46 mit dem APC 12,25x3,75 Propeller)
Grüße
Frank
In Schweden erfreut sich der Rohrantrieb auch großer Beliebtheit.
In Deutschland trifft man auf vielen Wettbewerben unseren Freund Gunter, der fliegt meist Resorohr.
In Japan fliegen viele Top Piloten Resorohr, bis auf diejenigen die elektrisch fliegen.
Grundsätzlich ist das sehr beliebt und konkurenzfähig.
4-2-4 Antriebe sind nur ein möglicher Weg um ein F2B Modell zu betreiben.
Führend aktuell sind Elektro-Antriebe. 4-2-4 und Rohr dürfte sich die Waage halten. Vereinzelt fliegen Leute noch 4Takt (Saito), aber das ist sehr selten geworden.
Für kleine und mittlere Modelle ist der High-Low Antrieb auch sehr gut geeignet (z.B. LA46 mit dem APC 12,25x3,75 Propeller)
Grüße
Frank