Harzdruck Pilotenkopf 1:2,5

Freddo

User
Hallo,
ich wollte mir mit meinem FDM-Drucker einen Pilotenkopf in 1:2,5 ausdrucken. Mein Drucker kann aber die feinen Gesichtszüge bei diesem Kopf nicht sauber drucken. Daher meine Frage an euch, wer mir in Harz und möglichst leicht so einen Kopf drucken könnte. Stl-File ist vorhanden. Natürlich gegen eine Entschädigung.
Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.
Grüße Alfred
 
Hi Alfred,
ich habe zwar keinen SLA-Drucker, wollte aber grundsätzlich nochmal drauf hinweisen, dass du u.U. auch bei FDM mit einer feineren Düse ein befriedigendes Ergebnis bekommen könntest. Wahrscheinlich hast du es mit einer 0,4er Düse versucht; eine 0,25er liefert da deutlich feinere Auflösung. Allerdings... 1:2,5? Bei diesem Maßstab ist es eigentlich kaum vorstellbar, dass auch eine 0,4er oder sogar 0,6er Düse nicht fein genug druckt. Details werden bei Pilotenköpfen eh primär über die Bemalung und nicht über den Druck gebildet - könntest du da ein Mehr an Druckauflösung überhaupt im Endergebnis umsetzen?.

Tschöö
Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten