Harzpanscher in der Schweiz (oder Bodenseeregion)

Grüezi

Da der Trend immer mehr zu Schaumwaffeln geht, es aber doch hin und wieder einige gibt die gerne selber bauen, suche ich Leute die auch gerne laminieren.

Das Interesse in Themen wie Energija etc. scheint sehr gross.... Formen liegen herum oder Material könnte ausgetausch werden. Sofern ihr Interesse habt, schreibt doch bitte aus welcher Region ihr kommt:

Tabelle kopieren und erweitern :-) bin mal gspannt


Name und Region
-Schabi CH, St.Galler Rheintal
 
Hmmm
Bald 800 Klicks und keiner drunter ( oder der sich meldet)... Okay, dann pansche ich halt weiterhin alleine weiter :-)
War anscheinend doch keine so gute Idee.

Gruss Roman
 

Eisvogel

User
Hmmm
Bald 800 Klicks und keiner drunter ( oder der sich meldet)... Okay, dann pansche ich halt weiterhin alleine weiter :-)
War anscheinend doch keine so gute Idee.

Was suchst du?

Bauberichte?
Leute, die mit dir bauen?
Leute, bei denen du mitbauen kannst?
Leute, mit denen du Formen tauschen kannst?
Leute, mit denen du gebaute Teile tauschen kannst?

welche Tabelle?
 
Hoi Eisvogel

Nein nein. Habe meine Bude genug voll.

Interessant wäre zu wissen wer in der Region Formen, Urmodelle, Material etc hat.

Was nützen einem Formen die grossteils herumliegen. Oder wer hätte gemeinsammes Interesse ein Modell abzuformen?

Sorry keine Tabelle, die kurze Auflistung ganz unten im ersten Post.

Gruss Roman
 
Ja beides... habe viele Baustellen.

Zum Bleistift ist bei mir eine der kommenden Baustellen die BAE HAWK in M 1:5.5
Ursprünglich mal von Graupner ins Leben gerufen.

Meine Formen für eine 2,2m Hangfräse sind so gut wie fertig und in der Garage liegen die Formen für eine Voll-GFK B4....

Plus noch andere Projekte, die ich hier nicht nennen möchte :-)

Urmodell abformen. Da gibt es einige "Vermieter", welche gegen Gebühr ihre Urmodelle ausleihen. Denke da an Simon mit seiner Energija oder Martin mit Dopamin oder Jazz....

Eine Form abformen macht keinen Spass...

Gruss Roman
 
Hallo,

bevor jetzt gar keiner was schreibt, dehne ich die Bodenseeregion mal bis nach Stuttgart aus.

Ich habe einige Formen. Diese könnte ich verleihen, tauschen oder ggf. verkaufen:
Hawker Hunter (komplett), Maßstab 1:10
Älteres F3B Modell ähnlich Ellipse, Dogan, Dragon (komplett)
Swift Rumpf für 3,3m Spannweite
mehrere kleinere Segler-Rümpfe
…und verschiedenes mehr auf Anfrage (auch Boote)

Die notwendigen Grundmaterialien und auch manche spezielleren Materialien habe ich immer im Lager. Ebenso eine Temperbox und eine Lackiermöglichkeit.


Name und Region
-Schabi CH, St.Galler Rheintal
-fireball412, Rutesheim bei Stuttgart
 

madmao

User
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten