HAWK setup B50-7S

Moin in die Runde!

Ich habe nun die letzten Tage schon einiges zum Setup der Hawk III gelesen. Nun aber eine Frage als Newbie im Hotliner Flug:

Wenn ich dem ecalculator: https://www.ecalc.ch/motorcalc_mobile.php?hacker&lang=de
Glauben schenken kann, dann bin ich doch mit meinem B50-7s (mit Getriebe 6,7:1) von der Watt Leistung, (max 900W) bei einer 16x16s Latte mit 4s schon weit über dem Limit!?
Oder vestehe ich hier etwas falsch?

Danke für Eure Aufklärung ....

Grüße
rago
 

Blaichi

User
Beim Hotliner bist immer weit über dem angegebenen Limit - funktioniert aber dauerhaft weil du extrem kurze Laufzeiten hast.
Nach spätestens 4-5 Sekunden Laufzeit bist schon so hoch, dass du eh abschaltest.
 
Danke für die schnelle Rückmeldung. Was wäre denn eine Faustformel wie viel (in W) ich über die Herstellerangabe gehen kann (in diesem Fall dem B50-7S?) - Danke
 

Blaichi

User
Ich hatte vor Jahren mal nen Kamelot mit nem Hacker B50S - welcher weiss ich nicht mehr - Da flossen an 5S 150-160A und der hielt das völlig problemlos aus. Glaube da geht im Hotliner an den Motoren noch deutlich mehr wenn man mag.
 
Verstehe, mich haben nur die Angaben von (900W) irritiert.
Um mehr Speed (anstatt Steigung) aufzubauen, kann ich doch sicher auch einen 12x17 RFM fliegen oder?
Nochmals Danke für Feedback ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten