Hawker Hunter 90er Composite

jürgi

User
Jetzt weis ich auch endlich wo ich den 12er ChangeSun einbaue,den ich mir nur rein aus Neugierde mal bestellt hatte und seitdem hier nur rumliegt.[/QUOTE]

Ist der nicht etwas schlapp auf der Brust? Mit wieviel S und welcher Lipo Kapazität soll das Teil befeuert werden?
Jürgen
 
Ich dachte an 6s mit 5000er Nanos.
Ich finde es nichts so schlimm wenn mein Schub/Gewichtverhältnis nicht gleich 1:1 ist.
Da sind wir mittlerweile ganz schön verwöhnt.
Kann mich noch ganz gut an einen Testberich in einem MODELL Heft erinnern wo die Schreiner L39 getestet wurde.
Die wog damals wenn ich nicht irre so um die 3,5kg und der Schübeler mit Ultra900 oder so was ähnliches brachte gerade mal 1,6kg zustande ;-)
 

Gast_32089

User gesperrt
Hallo Jürgen,
danke für Deinen kurzen Bericht zur F-18. Gewicht, Taileronlagerung und Auslass sind in meinen Augen bei der HET F-18 (90mm) die größten Posten. Daher der Aufwand beim Umbauen. Auf die HET-typische Qualität des Materials (Polyesterharz?) war ich ja schon vorbereitet.
Michael
 

jürgi

User
Ich dachte an 6s mit 5000er Nanos.
Ich finde es nichts so schlimm wenn mein Schub/Gewichtverhältnis nicht gleich 1:1 ist.
Da sind wir mittlerweile ganz schön verwöhnt.
Kann mich noch ganz gut an einen Testberich in einem MODELL Heft erinnern wo die Schreiner L39 getestet wurde.
Die wog damals wenn ich nicht irre so um die 3,5kg und der Schübeler mit Ultra900 oder so was ähnliches brachte gerade mal 1,6kg zustande ;-)

Natürlich braucht man nicht Schub 1/1. Ich bin auch meist Halbgas unterwegs. Dein 6 S Nano passt auch gut rein. Wie willst Du denn starten -Bungee oder lenkbarer Startwagen. Das Habu Fahrwerk bringt 250 g Zusatzgewicht. Mit unter 3 kg liegt die Hunter dann immer noch im vertretbaren Gewicht. Die Habus mit ihren 80er Imp liegen alle über 3,2 oder 3,3 kg Abfluggewicht!
Gruß
Jürgen
 

jürgi

User
Tipps

Tipps

Wenn lenkbarer Startwagen (gute Erfindung von Peter Adolfs, PAF)- dann muß das Seitenruder auf einen Schalter. Kann man nämlich beim Start nicht brauchen -führt zum Verrutschen des Jets. Die zweite Wartungsklappe (bei mir in schwarz) braucht man, um das das geteilte Auslassrohr vernünftig und stabil montieren zu können. Die Klappe muß dann nach dem heraustrennen ersetzt werden, da das alte Teil nicht mehr passt. Bei mir ist Rumpf/Flügel in Silber lackiert. Wenn man nicht lackieren will ,macht es Sinn die Flügel-Vorderkanten mit weißen Orastick-Streifen abzukleben (wie bei der Panther, Post 11). Das erleichtert bei grauen Himmel die Anflug-Lagebeurteilung. Gestern hat mich im Flug ein kräftiger Schneeschauer überrascht!
Gruß
Jürgen
 
So meine ist nun auch eingetroffen. Macht einen ganz vernünftigen Eindruck.
2-3 Kratzerchen im Lack.Allerdings auf der Unterseite.Also nicht so schlimm.
Nur ein EZFW einbauen wird wohl nicht so einfach gehen.Schade!!
Mit Startwagen wird es wohl auch schwer weil sich an den Spektrum Sender leider keine 2 Empfänger binden lassen.Ob das ungelenkt funktioniert weis ich nicht.
Werde das Modell jetzt erstmal an das Europäische Klima gewöhnen und im Regal parken :-) bis ich weis was ich damit anfange
 

H.F

User
hi

warum kannst du keine 2 empfänger binden?
ich fliege seit dessen einführung spektrum, und hab auch schon mehrere empfänger auf dem gleichen flugzeug gebunden, u.a bei meiner vasa vampire für den startwagen.
einfach auf dem gleichen modellspeicher erneut einen empfänger binden, no problem.

mfg

hugo
 

uels58

User
Hallo Zusammen

Sorry das ich diesen alten Trade ausgrabe.
Ich bin als Schweizer natürlich ein Hunter Fan.:D
Diese Hunter war ja schon lange ausverkauft. Vor einer Woche ca. sah ich sie auf einmal im HK Shop. Ich hatte dieses Modell sofort auf die Wunschliste gesetzt. Dabei sah ich, dass es nur ein Stk. am Lager hat. Naja...... Der Finger zuckte schnell ;)
Das Modell ist jedenfalls immer noch im Shop unter Backorder. Vielleicht wird es die Hunter wieder geben. Das dieses Modell etwas grosse Höhenletwerke hat, stöhrt mich nicht, wenn sie dafür gut fliegt. Und bei einem Preis von 157.- Dollar kann man ja nicht viel sagen.
Ich denke, dass ich ihr den Midifan evo 1970kv aus der Mig15 spendieren werde.
Bauen werde ich sie wahrscheinlich nur mit Höhen und Querrudern. (Zum flitschen) Flaps, weiss ich noch nicht.

Die Leute die dieses Modell besitzen möchte ich gerne fragen, ob die Flaps gute Wirkung haben oder ob man sie gut weglassen kann? (Ich stelle meistens die Querruder etwas hoch zum landen)
Und was würdet Ihr aus heutiger Sicht anders machen oder abändern?

Danke im Voraus für Eure Antwort.

Freundliche Größe
Beat
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten