tomtom
User
Servus,
habe heute beim 1. Flug meiner Ultimate leider erleben müßen, daß ein nicht angelentes Spornrad zum rollen und Starten kein Problem darstellt, allerdings beim Landen, wo man ja kein Gas mehr gibt und dadurch keine Propellerstrahl auf das Seitenruder trifft keine Chance hat den Flieger um die Kurve zu bekommen.
Ging nochmal gut, das hohe Graß am Ende der Piste hat super als Fangzaun funtioniert, nix passiert.
Das original Heckfahrwerk hat eine nach hinten abgewinkelte CFK-Radaufnahme, deshalb eigent es sich schlecht um mit einem Draht von hinten vom Seitenruder angelenkt zu werden. Anlenkung von vorne mit Federn geht auch nicht, weil die SR-Seile oberhalb vom HLW aus dem Rumpf kommen und das SLW in der Mitte anlenken.
Wo bekomme ich ein gescheites, leichtes Spornfahrwerk mit Anlenkung von hinten für einen 12Kg Flieger her?
Gruß
Thomas
habe heute beim 1. Flug meiner Ultimate leider erleben müßen, daß ein nicht angelentes Spornrad zum rollen und Starten kein Problem darstellt, allerdings beim Landen, wo man ja kein Gas mehr gibt und dadurch keine Propellerstrahl auf das Seitenruder trifft keine Chance hat den Flieger um die Kurve zu bekommen.
Ging nochmal gut, das hohe Graß am Ende der Piste hat super als Fangzaun funtioniert, nix passiert.
Das original Heckfahrwerk hat eine nach hinten abgewinkelte CFK-Radaufnahme, deshalb eigent es sich schlecht um mit einem Draht von hinten vom Seitenruder angelenkt zu werden. Anlenkung von vorne mit Federn geht auch nicht, weil die SR-Seile oberhalb vom HLW aus dem Rumpf kommen und das SLW in der Mitte anlenken.
Wo bekomme ich ein gescheites, leichtes Spornfahrwerk mit Anlenkung von hinten für einen 12Kg Flieger her?
Gruß
Thomas