Heißer Herbst für die Fesselflieger!

Hallo.

Ich möchte nur kurz daran erinnern, daß ab heute sozusagen der "heiße Herbst" der Fesselflieger startet!

Ab heute wird in Schwalmtal-Brüggen auf dem dortigen Modellflugplatz gefesselt geflogen. Offiziell die Deutsche Modellflug Meisterschaft im Fesselkunstflug F2B und MiniTeamRace (MTR), aber "nebenher" wird noch Basic Carrier Deck (Start- und Landung auf einer Trägerdeck-Nachbildung mit Fanghaken und Fangseilen!), die Semi-Scale-Klasse, Anfänger-Klassen und natürlich ein "Jedermannfliegen" angeboten. Auch einfach nur so zum Zuschauen oder Klönen lohnt sich der Besuch! Die Veranstalter vom LSV Brüggen-Schwalmtal sorgen auch für eine vorzügliche Verköstigung von Teilnehmern und Besuchern. Das Spanferkelessen am Samstagabend ist immer ein Highlight des Fesselflug-Jahreskalenders.

2 Wochen später, am 11. und 12. Oktober 2014, geht es in Heinsberg-Karken weiter!
Am Sonntag dem 12. Oktober sind die offiziellen Wettbewerbe zur NRW-Landesmeisterschaft im Fesselkunstflug und MTR. Daneben kann aber schon ab Samstag, den 11. Oktober, auf 3 Kreisen alles geflogen werden, was auf der Graspiste möglich ist. Wenn sich genügend Teilnehmer/Interessenten finden, würde ich auch Rennen in Club 30, Indy 15 oder /und Mouse-Racing anbieten. Für Tests, Probe- oder Trainingsflüge, auch mit Hilfestellung und Anleitung von erfahrenen Fesselfliegern gibt es immer Möglichkeiten. Es stehen auch wieder Modelle für erste Schnupperrunden für Interessierte Bereit.
Kurz, es soll wieder mehr ein Fesselfliegertreffen werden als ein Wettbewerb, ähnlich wie die Veranstaltung im letzten Oktober in Haaren. Einfache Verpflegung zu moderaten Preisen wird bereit gehalten.

Vielleicht sieht man sich in Brüggen oder Karken? Gruss,

Willi
 
Fesselflug am Wochenende!

Fesselflug am Wochenende!

Hallo.

Ich wollte den Hinweis noch einmal hervorholen! Am Wochenende gibt es Fesselflug in Heinsberg-Karken!

Es wird auch ein Carrier-Deck geben! Also hin, gucken, mitfliegen!

Gruß
Willi
 

Anhänge

  • Plakat-LMM-Karken+BCD Kopie.jpg
    Plakat-LMM-Karken+BCD Kopie.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 124
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten