Heinkel He 111 von Airworld

Hab auch Eine...

Hab auch Eine...

Hallo,

toll, dass Sich endlich jemand mit der He 111 von Airworld befasst!

Mir ging es wie wahrscheinlich Vielen. Ich bin jahrelang um die Maschine „rumgeschlichen“ und habe mich gewundert, warum sie sowenig verbreitet ist.
Durch Zufall konnte ich letztes Jahr ein günstiges Exemplar erwerben, das jahrelang an der Decke hing.

Mein Ziel ist jetzt ein möglichst originalgetreues Modell zu bauen.

Meine Überlegungen sind bislang:

1. Aussenläufer direkt von vorn über eine Ausfräsung des Motorspants in die Gondeln einbauen
2. Ramoser-Dreiblatt Propeller
3. Möglichst verdeckte Ruderanlenkungen
4. Elektrisches Ezfw mit Doppel-Fahrwerksbeinen
5. Funktionsfähige Fahrwerksklappen
6. Akkueinbau optisch verträglich in der Kanzel

Folgende Dinge sind mir noch aufgefallen:

1. Das Seitenleitwerk ist extrem „wabbelig“ Muss das verstärkt werden?
2. Ist die Kanzelbefestigung mit Magneten zuverlässig oder gibt es Alternativen? Könntet Ihr bitte ein Bild davon einstellen?

Gibt es schon Flugerfahrungen mit dem Modell? Wie sieht es mit der erforderlichen Leistung für vorbildgeteues Fliegen aus? Ich dachte an einen Akku für beide Motoren z.B. 3s 4000?

Vielen Dank für die Infos und Grüße,
Christoph
 

aguof

User
Entlich

Entlich

Nach langer Zeit haben wir die He 111 nun in die Luft befördert. Die Leistung ist völlig ausreichen mit den 2 25 er. Das Modell ist angenehm zu fliegen jedoch reagiert sie sehr stark auf die Höhe, so das bei der Landung ein rechter Hüpfer produziert wurde. Werde für den zeitflug noch ein wenig Blei nachlegen und die Ausschläge reduzieren. Das System mit den Magneten klappt gut. Bei Gelegenheit werden wir ein Video machen und auf Netz bringen.

Ein gute Zeit wünscht Euch Alain
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten