Hab auch Eine...
Hab auch Eine...
Hallo,
toll, dass Sich endlich jemand mit der He 111 von Airworld befasst!
Mir ging es wie wahrscheinlich Vielen. Ich bin jahrelang um die Maschine „rumgeschlichen“ und habe mich gewundert, warum sie sowenig verbreitet ist.
Durch Zufall konnte ich letztes Jahr ein günstiges Exemplar erwerben, das jahrelang an der Decke hing.
Mein Ziel ist jetzt ein möglichst originalgetreues Modell zu bauen.
Meine Überlegungen sind bislang:
1. Aussenläufer direkt von vorn über eine Ausfräsung des Motorspants in die Gondeln einbauen
2. Ramoser-Dreiblatt Propeller
3. Möglichst verdeckte Ruderanlenkungen
4. Elektrisches Ezfw mit Doppel-Fahrwerksbeinen
5. Funktionsfähige Fahrwerksklappen
6. Akkueinbau optisch verträglich in der Kanzel
Folgende Dinge sind mir noch aufgefallen:
1. Das Seitenleitwerk ist extrem „wabbelig“ Muss das verstärkt werden?
2. Ist die Kanzelbefestigung mit Magneten zuverlässig oder gibt es Alternativen? Könntet Ihr bitte ein Bild davon einstellen?
Gibt es schon Flugerfahrungen mit dem Modell? Wie sieht es mit der erforderlichen Leistung für vorbildgeteues Fliegen aus? Ich dachte an einen Akku für beide Motoren z.B. 3s 4000?
Vielen Dank für die Infos und Grüße,
Christoph
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Hallo,
toll, dass Sich endlich jemand mit der He 111 von Airworld befasst!
Mir ging es wie wahrscheinlich Vielen. Ich bin jahrelang um die Maschine „rumgeschlichen“ und habe mich gewundert, warum sie sowenig verbreitet ist.
Durch Zufall konnte ich letztes Jahr ein günstiges Exemplar erwerben, das jahrelang an der Decke hing.
Mein Ziel ist jetzt ein möglichst originalgetreues Modell zu bauen.
Meine Überlegungen sind bislang:
1. Aussenläufer direkt von vorn über eine Ausfräsung des Motorspants in die Gondeln einbauen
2. Ramoser-Dreiblatt Propeller
3. Möglichst verdeckte Ruderanlenkungen
4. Elektrisches Ezfw mit Doppel-Fahrwerksbeinen
5. Funktionsfähige Fahrwerksklappen
6. Akkueinbau optisch verträglich in der Kanzel
Folgende Dinge sind mir noch aufgefallen:
1. Das Seitenleitwerk ist extrem „wabbelig“ Muss das verstärkt werden?
2. Ist die Kanzelbefestigung mit Magneten zuverlässig oder gibt es Alternativen? Könntet Ihr bitte ein Bild davon einstellen?
Gibt es schon Flugerfahrungen mit dem Modell? Wie sieht es mit der erforderlichen Leistung für vorbildgeteues Fliegen aus? Ich dachte an einen Akku für beide Motoren z.B. 3s 4000?
Vielen Dank für die Infos und Grüße,
Christoph