@Andrej:
Was fuer ein XYZ? Das Teil heisst ZYX
Das hat doch Monstertronic in deren FBL MT3x umgelabelt? Sieht genau so aus
Von was fuer einem Original sprichst Du? Wie soll das heissen? Welcher Hersteller fuer 20EUR mehr??
@Sven
Sven Du sprichst in Raetseln.
Ich habe mit 450 angefangen, gecrasht, Null Bock mehr auf die Flugsaison.
Zitat “Bau ihn zusammen mit einem erfahrenen Piloten auf. Laß ihn Dir einfliegen“
Auch dann kann (und wird) ein 450er crashen
Zitat “eventuell auch Lehrer - Schüler und Du hast es am günstigsten gelernt ohne irgendwelche "Wohnzimmerhelis".“
Professionell kostet das ja richtig Kohle pro Stunde?!
L/S fuer Lau oder Verein ist natuerlich andere Sache.
Musst aber erstmal Lehrer finden. Die meisten haben doch auf so eine “Babybetreuung“ am Kabel kein Bock...
Hatte damals in einem Verein in Halle angefragt wie das so am Platz mit 450/500er aussaehe.
Zitat “Gerade wenn man eben nicht so liquide ist, ist es besser einmal mehr Geld auszugeben und die Sache richtig anzugehen und sich Hilfe zu holen.“
Aber dann keinen 450er.
Und die L/S kosten dann nochmal richtig extra.
Zitat “ohne vorher hunderte Euros für kleine Minihelis auszugeben.“
Dann lieber 60EUR + 2x TS Servo/Servogetriebe beim 450er (Paddel)
Align mag auch mit FBL geunstiger kommen. Mit rechtzeitigem Throttle-Hold geht vielleicht auch etwas weniger defekt. Dennoch...
Nano 99EUR Neu. 40 BL Kit.
100+ EUR Nano Ersatzteile, die leider nicht so geunstig sind. Stimmt.
Dennoch kommt man in den ersten 3-8/12 Wochen so wesentlich weiter.Wie oft crasht man 450er bis man Rundflug kann?
Rueckenflug macht man doch auch nicht sofort mit 450/500er?!?
So ein 500er Crash ist ja auch nicht fuer lau.
Kombi 500er++ und L/S waer schon topp.
So viel wie ich trotz SIM den Nano in den Kurven nach x Monaten Pause auf der Wiese gecrasht bin...
Nachdem jeder ein anderes Talent hat wirds Beste sein man probiert es fuer sich aus was “sein“ Weg ist...
Mehrere Wege fuehren nach Rom