Helios aero-naut Neuheit - baut schon einer ?

Was ist denn zbs. wenn ich einen crash baue und eine seite der tragfläche neu bauen muss?woher bekomme ich die rippenumrisse?
Ich würde da folgendes machen:
Dann ruft man mal bei Aeronaut an und fragt freundlich nach, ob man Dir einen Rippensatz für Deinen gecrashten Helios zuschicken könnte. Da ich bisher mit Aeronaut sehr gute Erfahrungen gemacht habe, denke ich, dass man sich da schon kulant zeigen würde.
Worte wie "Hallo", "Bitte" oder "Dankeschön" sind immer recht gern gesehen. Also, einen Versuch ist es wert.

Thomas
 

gerwi

User
Ich hebe grundsätzlich die "Reste" der Bausätze in den Kartons länger auf. Damit habe ich die Möglichkeit, fast alle Teile aus den Matrizen abzuzeichnen...geht effizientester als mit Plan.
 

H.Brunke

User
Hier Ich👋,sofort ohne darüber nach zu denken😅🤣.
Die 30€ zahle ich sehr gerne da sie mir die ungeheure menge arbeit ersparen jedes einzelne teil abzuzeichnen oder auszumessen.
Mmn ist das wieder sparen an falscher stelle und geht in richtung "lieber neu kaufen".
Was ist denn zbs. wenn ich einen crash baue und eine seite der tragfläche neu bauen muss?woher bekomme ich die rippenumrisse?

Was spricht dagegen, das du dir aus den Laser Brettchen die Umrisse mit spitzen Bleistift auf Papier aufzeichnest, bevor du sie entsorgt. Und schon 30.- Euro gespart.

Oh, Gerwi war schneller
 
Ich hebe grundsätzlich die "Reste" der Bausätze in den Kartons länger auf. Damit habe ich die Möglichkeit, fast alle Teile aus den Matrizen abzuzeichnen...geht effizientester als mit Plan.
Das funktioniert nicht da der zwischenraum vom laser verbrannt wurde.mann zeichnet dann alle teile zu groß ab.spätestens wenn mann mehr als 5teile aneinanderkleben muss ensteht immer mehr versatz..dann könnte ich mir ein modell auch komplett selbst fertigen,ohne vorbild😅.
Macht für mich persönlich keinen sinn.
(Es wird ja beim lasercut berechnet wieviel "verbrannt" wird,sodass die teile am ende noch passgenau sind)

Ihr werdet lachen,,ich hab mich anfangs mal verbaut und habe freundlichst,sogar mit dem angebot das ich die teile großzügig bezahle,gefragt ob ich das leitwerk irgendwie einzeln erwerben kann.diese frage wurde gekonnt umschifft und mir wurde freundlich mitgeteilt das es keine einzelteile gibt wenn sie von aeronaut nicht offiziell angeboten werden.sehr nette fima👍.
(Von anderen firmen werden einfach ALLE teile eines bausatzes einzeln angeboten,so wie es seither üblich ist)

Mann kann aeronaut zwar mögen und verteidigen,ändert aber nichts an der tatsache das es eben keine Baupläne mehr zu den modellen gibt.
Da nützt es mir auch nix das die aus deutschland kommen(cnc gruner ist auch aus de🤷und viele andere auch)
Kein anständiger modellbauer wird das mmn gut finden(ich stell aber halt auch wenigstens ein Minimum an anspruch an mich selbst beim bauen)..

Is ja auch nicht schlimm,kann ja jeder kaufen was er mag😅..

grüße,Marius

(Bitte ,danke,hallo,usw schreibe ich nur hier in rcn nicht mehr,da hier eh alle auf alles scheißen😉.die einfachsten forenregeln zbs)
 

gerwi

User
Du bist ja ein netter Zeitgenosse...bleib wie Du bist, was anderes bleibt Dir eh nicht übrig!
Andere schlagen halt andere Wege ein und sind damit erfolgreich und happy
 
Schade,ihr versteht immer nur das was ihr verstehen wollt🤣🤣..oh mann...
Folgendes könnt ihr für bare münze halten: Ich hab garnix gegen Aeronaut! Gibt sicherlich super modelle und bausätze von dem hersteller(bei uns im verein gibts einen der fliegt super/triple neo thermic/speed👌)...
Nur ich(und auch andere😉)wurden eben mit dem bausatz nicht warm und ich hatte aufgrund meines ersten bausatzes wohl zu hohe ansprüche.

Hmm,mal überlegen🤔.
Ich bin ein zeitgenosse der nach dem motto lebt "wie mann in den wald hinein ruft...." 😉😄Und mit solchen menschen umgebe ich mich auch in meinem privatleben,alles bestens👍.(hier urteilt man ja eh gern ahnungslos😊)ihr versüßt meinen tag ihr lieben 🥳😅ob ihr's glaubt oder nicht😁.

Ich wünsche euch einen angenehmen mittwoch👋,drücken wir die daumen das es bald wieder flugwetter gibt👍

Grüße,Marius
 
Mein Beitrag mit dem Kommentar "Hallo, Bitte und Danke" war auch nicht gegen Dich (Empfangsverlust) gerichtet. Es sollte mehr eine allgemeine Handlungsanweisung im Umgang mit anderen Menschen sein. Gerade die Servicestellen, die täglich den Frust ihrer Kunden abbekommen, freuen sich auch über höfliche Anfragen. Vielleicht können sie trotzdem nicht jeden Wunsch erfüllen, aber, da bin ich mir sicher, werden sie es versuchen.

Thomas
 
Mein Beitrag mit dem Kommentar "Hallo, Bitte und Danke" war auch nicht gegen Dich (Empfangsverlust) gerichtet. Es sollte mehr eine allgemeine Handlungsanweisung im Umgang mit anderen Menschen sein. Gerade die Servicestellen, die täglich den Frust ihrer Kunden abbekommen, freuen sich auch über höfliche Anfragen. Vielleicht können sie trotzdem nicht jeden Wunsch erfüllen, aber, da bin ich mir sicher, werden sie es versuchen.

Thomas
Hi👋,
Ah ok,verstanden.
Fein von dir das du das richtig stellst👍.
Natürlich hab ich anstand gelernt(bin 35,und in bayern am dorf groß geworden)ich find schon schrecklich das sich draußen keiner mehr die hand vor den mund hält beim gähnen,oder das junge leut im bus nicht mehr für ältere usw aufstehen🤨.
Ich selbst achte sehr auf solche "manieren" (mir würde zbs auch nie einfallen das haus in jogginghose zu verlassen😆)..
Ich "kann" schon wenn ich will oder entsprechend ebenso behandelt werde☝️.(Hab das alles gelernt von meinen eltern😉😀)..
Aber sorry,das gehört eigentlich nicht in diesen thread.geht ja um den helios.

Liebe grüße,Marius
 
Ich habe übrigens auf der Prowing mit einem Aeronaut-Mitarbeiter gesprochen. Und ja, man bekommt auch Ersatzteile. Das Problem ist lediglich, dass man beispielsweise nicht nur wegen Rippen 8,9 und 10 nachfragen kann. Man müsste dann eben einen kompletten Satz nehmen. Es käme auch vor, dass jemand zwei gleiche Flächen baut und dem wird schon geholfen...

War ein tolles Gespräch mit dem Herrn. Falls er hier mitliest: nochmals herzlichen Dank.

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten