Also, heute ca. 7 Stunden an dem Motorprojekt gearbeitet.
Viel Zeit damit verbracht eine Zange entsprechend mit der Flex zu bearbeiten um sie Motorenwicklerisch brauchbar zu machen,
Glänzt jetzt wie ein Kinderar....
Verschiedene Props gekauft und zersägt.
Aeronaut gibts bei uns leider nicht. Also muss Plastik und Holz herhalten.
Der Align 500L Stator hat ja eine Beschichtung und bekommt nur and den Stegober- und Unterkanten eine Lage Loctite 410.
Die Statorinnenseite von dem 4225 Kit hat sich lange gewehrt bis sie über den Statorträger rutschte.
Aber sie hat aufgegeben!
Die GFK Isoscheiben waren ziemlich lose und nur Punktgeklebt.
Also runter damit, die Kleberreste abgeschabt und neu verklebt.
Hast recht Ralph, der Kleber schiesst richtig drunter. Die Helggelbe Farbe der Isoscheibe verdunkelt sich da, wo Kleber drunter ist. Da kann man sehrt gut sehen wo es noch mangelt.
Dann endlose Schaberei und Feilerei bis die Kanten der Iso schön abgerundet sind.
Beim Papiertaschentuchtest dann gemerkt, dass die Spitzen der Hammerköpfe noch bearbeitungsbedürftig sind.
Auch die ca. 2mm schmalen Eingänge in die Slots waren nicht sauber und könnten die Iso des Drahtes beim Einlegen beschädigen.
Also alles was kantig und scharf war gefeilt und geschmirgelt, bis meine zarten Fingerlein und das Tempotaschentuch zufrieden waren.
Bei dem 45 Grad Feilen der Isoscheiben bin ich manchmal bis aufs Statormetal gekommen.
Da der Draht dort hart angepresst wird und der Lack Schaden nehmen könnte, habe ich allen abgeschliffenen Kanten eine Lage Loctite 410 verpasst.
Dann noch das Drahtausgangsloch am Statorträger rund gefeilt, damit die 3 Drähtlein sich dort später keinen Wolf holen.
Jetzt reichts für heute.
Meine Finger tun weh, meine Nase ist schwarz vom Metallstaub des Statorträgers und der Andrückzange und meine Frau meint ich hab sie nicht mehr alle. . .
Ich weiss, sehr wahrscheinlich viel zu viel Arbeit in den blöden Stator gesteckt und noch nicht mal 1 mm Draht drauf.
Aber ich will es perfekt haben, schon aus dem Grunde, dass Ralph später nicht sagt es wäre suboptimal. . .
Cheers
Heliskip