Hersteller?: DHC 2 Beaver (2,4 m - GfK-Rumpf)

Liebe fliegende Gemeinde,

ich habe vor geraumer Zeit dieses Beaver-Skelett erstanden und erst einmal in die Ecke gelegt. Nun liegt sie auf dem OP-Tisch und soll
wieder zu neuem Leben erweckt werden. Die ein oder andere Frage stellt sich mir mittlerweile aber. Deswegen würde ich sehr gerne wissen,
von welchem Hersteller dieses schöne Modell ist/war und ob jemand das gleiche Modell besitzt, sodass ich es möglicherweise mal in Augenschein
nehmen könnte.
Zum Modell: Es handelt sich um eine 2,40m spannende Beaver mit GFK-Rumpf mit Nieten und Stössen und allem. Die Flächen sind aus Styro/Balsa
oder Styro/Abachi. Die Klappen und Ruder haben aufgeklebte Sicken. Auffällig ist, dass die Beaver - wie sonst nirgends zu sehen - die 4 obenliegenden
Fenster hat. Diese könnten natürlich abweichend vom Werksmodell auch nachträglich hinzugefügt worden sein. Außerdem sieht man auf einem der Bilder eine Schleppkupplung verbaut, die mit einer 30 cm langen Verstärkungsstrebe längs auf dem Rumpfrücken verbunden ist. Beides habe ich entfernt und dabei festgstellt, dass diese Strebe auf den Rumpf geklebt war, was eventuell darauf hin deuten könnte, dass Strebe und Kupplung werskseitig schon verbaut waren.
Ich selbst habe das Modell von einem
Modellbau-Unkundigen, weswegen ich auch keinerlei Informationen zum Modell habe. Die Beaver hat einen Schaden an der Flächenaufnahme und am Rumpf, sowie an den Wurzelrippen der Flächen und am Fahrwerk. Sie muss wohl bei ihrem letzten Flug recht hart aufgekommen sein und auch mit der Fläche Grund berührt haben. Die Lackierung ist einer US-Air Force Beaver nachemfunden.
Über sachdienliche Hinweise würde ich mich außerordentlich freuen. Das Modell muss schon einige Jahre auf dem Buckel haben. Bislang konnte ich im Netz kein annähernd ähnliches Modell ausfindig machen. KMP, ESM, Eurolight, Topmodel, PAF, MR Aerodesign kommen alle nicht in Frage....
Ich bin gespannt, ob jemand helfen kann!!!!
Vielen Dank vorab!
Achim
 

Anhänge

  • IMG_1758.jpg
    IMG_1758.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_1760.jpg
    IMG_1760.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 329
  • IMG_1761.jpg
    IMG_1761.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_1762.jpg
    IMG_1762.jpg
    64 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_1763.jpg
    IMG_1763.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_1764.jpg
    IMG_1764.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_1765.jpg
    IMG_1765.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_1766.jpg
    IMG_1766.jpg
    56 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_1767.jpg
    IMG_1767.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_1768.jpg
    IMG_1768.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_1769.jpg
    IMG_1769.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_1770.jpg
    IMG_1770.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_1771.jpg
    IMG_1771.jpg
    62 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_1772.jpg
    IMG_1772.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 149
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten