HESSENS GRÖSSTE MODELLBAUBÖRSE IN 68623 LAMPERTHEIM 11.JUNI.2022

Flymike

User
Börse FB (1).png


:)Hessens größte Modellbaubörse in 68623 Lampertheim
Veranstalter MSV-Hofheim e.V.
:)


Hessens größte Modellbaubörse am 11.JUNI.2022 in 68623 Lampertheim ,Weidweg 4 ,Hans-Pfeifer-Halle
Einlass für Aussteller ca.6:30 und für Käufer 8:00
Es wird um Tischreservierung gebeten am besten per E-Mail,
bei Tischbuchung Adresse angeben !


E-Mail : boerse@modellsportverein-hofheim.de
Kontakt:Joachim Götz Mobil Nr. 01709757482


Weitere Info unter
www.msv-hofheim.de
unter der Rubrik "Die Börse"

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt !


1489052_811048975578985_68575135_n.jpg
Börse (13).jpg
b%C3%B6rse-6-jpg.12188473
Börse (1).jpg


Gruß
Michael Braner

Unser Verein www.MSV-Hofheim.de
 

Anhänge

  • Börse (6).jpg
    Börse (6).jpg
    638,6 KB · Aufrufe: 2.518
  • Börse (13).jpg
    Börse (13).jpg
    523,1 KB · Aufrufe: 210

jogo69

User
Für das leibliche Wohl ist gesorgt Die Tische werden morgen aufgebaut, dann kann es am Samstag endlich wieder losgehen !
Das Abstellen von Fahrzeugen von Freitagabend bis Samstag ist leider nicht mehr möglich. Die Stadt räumt und schließt den Vorplatz durch Schranken.
Der Vorplatz zum ausladen wird ab 5.00 Uhr wieder geöffnet !
Jetzt schnell noch per Mail die letzten freien Tische ergattern: boerse@modellsportverein-hofheim.de
Bei großem Ansturm bitten wir euch um etwas Zeit und Geduld, wir dürfen die Halle nicht überfüllen.
Wir freuen uns auf Euch !!!
Grüße
Joachim Götz
MSV Hofheim Börse
 
Dann hoffen wir mal dass der neue Termin dennoch Besucher anlockt, vor allem soll das Wetter ja ganz o.k. werden...
 

jogo69

User
Hier ein äußerst unterhaltsamer und toller Reisebericht zur Modellbaubörse in Lampertheim von unserem langjährigen Freund Andy Aichner aus Meran:

Hallo an alle begeisterten Bastler!
Meran > Lampertheim, ja das hatte wieder mal was! Insbesondere in Zeiten wie diesen, so erlebte ich den 1. Schock (aber auch einzigen😀) bereits kurz hinterm Reschenpass, wo an der vermeintl. günstigeren Ösi-Tanke satte 2,32 €/L Diesel aufleuchteten - da war man ja noch froh, daß ich in Landeck unten noch um "nur" 2,02 pro L den heiligen Saft bekam - egal - nach einigen Jahren der Börse-Abstinenz WOLLTE ich wieder mal was tun, in Lampertheim war ich ja schließlich nicht zum 1. male, gell Michael? Ich hoffe doch er liest hier mit...😀
Also am Freitag hab ich mal gut gerastet, um die nächsten Tage fit zu sein, meine alte Lady war schon ´ne gute Woche vorher langsam aber sicher mit all Möglichem aufgefüllt, in Lampertheim kommt nämlich seit jeher ein Publikum mit den verschiedensten Bedürfnissen, so hatte ich u.a. auch etwas extrem Seltenes dabei, einen orig. Kursanzeiger eines ehem. dt. Nachtjägers, das Teil fand tatsächlich einen Abnehmer, bekommt sogar ein Wonneplätzchen in einer Vitrine - & wiedermal ein zufriedener Kunde mehr! Meine andere Schiene waren heuer dann die älteren Modelle dt. Fabrikate aus den ´60 & ´70 Jahre - habe KEINE einzige dieser Präziosen wieder mitnehmen müssen - auch hier vielen herzlichen Dank an alle neu dazu gewonnen Fans der gepflegten Bastelei, allein die Gespräche um´s Basteln vergangener Epochen waren wieder ein Hochgenuß, sowas geht eben NUR auf Veranstaltungen dieser Art, Bravo!
Das übliche Palavern fing übrigens schon frühmorgens am Eingang an - meinerselbst trudelte so gegen halb 4e an, man fuhr ja Nachts durch, schlappe knappe 600 km über 2 Alpenpässe 😎, vor mir stand Salvatore, ein klassischer Deutsch-Italiener (seine Vorfahren kommen aus Napoli), ich hab mich dann beim Aufbau gleich neben ihn am Eingeng hingepflanzt, höchste Gaudi war also vorprogrammiert, wir hatten zeitweise echten Neapel-Dialekt zusammen, aber er imponierte mir auch ob seiner allgemeinen Begeisterung, er kaufte & verkaufte, sowas gefällt mir immer wieder!
Da ich es seit jeher gewohnt bin, absolut bis zum Schluß zu bleiben, wurde ich tatsächlich auch diesesmal wieder "belohnt": 2 äußerst sympatische Typen, welche mir aber neu waren, zeigten ehrliches Interesse an meiner 2,5m KATANA, welche schon einige Jahre in meinem Besitz sich befand, aber nur wenig geflogen & mit feinem Benziner samt Bordanlasser auf neue Flugabenteuer wartete, es wurde gefeilscht bis sich sämtliche Balken bogen 😊 aber am Ende gab es eine echte win-win Situation, denn dies edle Teil wurde von mir sehr gern geflogen, aber irgendwann war halt die Luft draußen, jetzt geht ein neuer Besitzer die Sache an & wird sicher mind. genauso froh sein!
Aber auch ich gönnte mir einen kl. Rundgang durch die Halle, fand das eine & andre Schnäppchen zum mitnehmen - Leben & leben lassen, so soll es sein!
Alles in allem hatte ich wieder sehr begeisternde Menschen bei mir, es tat unwahrscheinlich gut, mit Gleichgesinnten einen herrlichen Erfahrungsaustausch zu genießen, aber auch das organisatorische "Drumherum" imponierte mir, genauso kennt man halt die brühmte Börse in Lampertheim, bin auch immer wieder sehr stolz, erfolgreich dabei zu sein, hoffentlich hat auch jemand Fotos gemacht, ich leider NICHT, war wohl zu sehr auf´s Herrichten & den Verkauf & Quatschen fokussiert...😎
Also nochmal, VIELEN HERZLICHEN DANK an ALLE, die diesen tollen Samstag ermöglicht haben, meine Heimfahrt genoß ich wie üblich in Etappen, in Sinsheim parkte ich zur 1. Jause im Schatten unter der gelben Canadair, da pennte ich doch kurz mal etwas weg...😎😀
Man sieht sich also in alter Frische an der Faszination Modellbau in FH, meine Bastelecke wurde mir bereits im Feber d.J. wieder bestätigt - und der nächste Termin in Lampertheim ist wohl der 12.02. 2023, wenn ich mich nicht irre...

holm & rippe
Andy Aichner

Herzlichsten Dank Andy ! Die nächste Börse in Lampertheim findet am 11.02.2023 statt.

Joachim
MSV Hofheim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten