HET L-39 Albatros 90mm

Die Fahrwerke passen optimal, siehe Fotos

compdsci0011.jpg


compdsci0012.jpg
 
Hallo Alain,
Koenntest du bitte kurz beschreiben was du genau mit dem Balsastueck meinst welches du dort eingesetzt hast und rund geschliffen? Soweit ich weiss fliegst du das original Fahrwerk von het weisst du zufaellig welchen durchmesser die oderen aufnahmen der Beine haben? Also die Verbindung zur Mechanik meine ich.
Vielen Dank im Vorfeld.
Gruss
Marcus

P.S.: Das packet von dir und deinem Shop ist uebrigens noch nicht bei mir. Liebe Gruesse aus Uzwil. #liebguck#
 
Fotos Fahrwerke

Fotos Fahrwerke

Hallo Gerhard,

Die Fotos kann man leider nicht sehen und/oder öffnen. Vielleicht könntest du ein anderes Format wählen.?
Das wäre sehr nett.

@ Alain: Heute ist das Packet von euch angekommen. Ich werde es heute Nachmittag mal unter die Lupe nehmen. Dann kann es endlich praktisch los gehen. Aber ich wäre dir echt Dankbar wenn du mir die Dimensionen der oberen Aufnahmen der originalen Fahrwerksbeine durchgeben könntest. (Verbindungstift zur Mechanik)

Vielen lieben Dank.

Gruss
Marcus
 
Das sind ganz normale jpg auf image-shack, die ich verlinkt habe. Können die anderen die Fotos auch nicht sehen, bei mir schaut alles OK aus.:confused::confused::confused:
 
HET L-39

HET L-39

Hallo,

Marcus der Alain meint ein Balsastück abgerundet für den Auslass der Düse,da es sonst ziemlich unförmig wäre und der Föhn gleichmäßig abbläßt,ausserdem kommen sich sonst noch eventuell Höhenruderanlenkung und Düse in die Quere.Das siehst du sehr gut wenn du von hinten auf den Impeller schaust,danke,
Gruß
Maikel
 
Es lag wohl an den Einstellungen des PC´s von welchem ich heute Nachmittag geschaut habe. Jetzt kann ich es auch sehen!!! Traumhaft. Dann hat sich die Entscheidung für das Fahrwerk schon mal geklärt. Ich mag die Beinchen auf jeden Fall. Flieg sie in der 30er Ausführung im Habu 32 und in einem Eurofighter 1:10. Schauen wir mal.
Heute habe ich alles mal gewogen und bin auf 1800g gekommen. Sollte also mit max. 4000g Abflug machbar sein mit 8s. Ist auf jeden Fall das Ziel.

Ich freu mich auf den Bau.... hehe
 
Haubenverschluss + Wartungsöffnung Impeller

Haubenverschluss + Wartungsöffnung Impeller

Hallo zusammen,

Ich bin am studieren, wie ich am besten die Wartungsöffnung des Impeller sicher verschliessen kann sowohl auch die Kabinenhaube gegen ungewollten Freiflug sicher könnte. Habt ihr es original mit Magneten belassen oder eine andere Lösung gefunden?
Die Kabine mit Magneten halten wäre vielleicht noch denkbar, da sie eh mit festgesaugt wird. Aber die Wartungsöffnung vom Antrieb?? Das scheint mir zu unsicher.
Ich wäre froh über einige Lösungsansätze....

Vielen lieben Dank im Vorfeld.

Gruss
Marcus
 

aguof

User
Verschlüsse

Verschlüsse

Salü zusammen,

der Wartungsdeckel vom Impeller bleibt mit den Magneten da wo er ist, auch bei Vollspeed. Die Kabinenhaube haben wir vorsichtshalber mit einem Streifen Tesaband gesichert.
Sorry das ich mich nicht immer sofort melden kann, da ich teilweise auf den Baustellen bin und keinen Zugang zu einem PC habe.

Gruss Alain
 
Hallo zusammen,

Die Magnete der Kabine scheinen mir ok zu sein. Wie gesagt hier wird eh zusätzlich der Unterdruck helfen welcher der Impeller entwickelt. (offener Duct)

Die Wartungsöffnung für den Impeller werder ich wohl mit Kabinenriegeln verschliessen. Und natürlich kleine Flachdübelchen für die Führung am Rumpf sodass nichts verutschen kann.

Für das Fahrwerk hätte ich noch eine Alternative gefunden: C-21 Behotec mit elektronischen Schaltventil und geschleppten Beinen von Behotec. Alles in allem nicht viel teurer als die Variante von eflite und den DSR46 Beinen. Aber leichter... :-)

Muss mal ausmessen ob das passen könnte. Ich mag zwar die Luftfahrwerke nicht so sehr, weil man den ganzen "Gruschel" mitschleppen muss aber naja... Was macht man nicht alles... :-)
 
HET L-39

HET L-39

Hallo Jungs,

hat mir mal einer einen Vorschlag wie ich die Motorkabel am strömungsgünstigsten verlängern kann,zumindest bis zum Schubrohr raus,kann ich ne Platine m. 3Kupferstreifen verwenden und wie stark sollten die Bahnen sein bei ca. 75-92 Ampere?Danke,
Gruß
Maikel
 
Hallo Gerhard,

Vielen Dank!!!
Ist ne spitzen Lösung. relativ einfach und leicht gelöst mit maximalem Effekt... :-) Coole Sache. Mal sehen ob ich das auch so in der Art hin bekomme. Auf jeden Fall ne Klasse Idee.

Gruss
Marcus
 
Hallo Gemeinde,

welche Akkus haltet ihr persönlich für die beste Wahl für die L-39 mit 8s Setup? Im Moment hab ich die Desire Power V8 4000er 4s 35c in der engen Auswahl (Gewicht). Aber vielleicht hat jemand von euch schon ein klein wenig mehr Erfahrung.

Liebe Grüsse
Marcus
 
HET L-39

HET L-39

Hallo,

also ich hatte mit meinen Akkus noch nie Probs,ich verwende die Turnigys 3600mAh 30-40C in Reihe,also 6S und 4S(für die L-39 vorgesehen),so hab ich die Möglichkeit meine Modelle m. 8/10 oder 12S zu befeuern da ich 2 Sätze von beiden Typen habe.Das Gewicht hält sich dabei in Grenzen aber auch die Flugzeit was mir aber nix ausmacht nur so 4Min zu fliegen.Dann muss ich mein Adrenalin eh abbauen und greif mir was Gemütlicheres(Bier oder Segler),
Gruß
Maikel
 
HET L-39

HET L-39

Hallo Jungs,

bin eigentlich so gut wie bei der Endmontage des Vogels und nu hab ich die Madenschraube des Bugradanlenkungshebels abgedreht,bzw. hat sich die Made aus dem weichen sch....... Aluteil rausgewürgt...,sch.........was kann ich nun machen............,danke,
Gruß
Maikel
 
HET L-39

HET L-39

Hallo zusammen,

vielen Dank für die beiden Tips,ich habe nun das mit dem Gewinde schneiden versucht aber leider den Gewindeschneider abgedreht,somit werde ich wohl das letzte Stück absägen müssen.Dann dreht mir ein Kollege ein neues Teil mit Gewindestift und dann geht die Bibberei von vorne los.Schade,die Fahrwerksbeine machten eigentlich einen soliden Eindruck,na ja ich werde das wohl hoffentlich noch hinkriegen,
Gruß
Maikel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten