HF- Spindel

Gast_53593

User gesperrt
Hi
seit heute bin ich im besitz einer Fräse Tron-Plus

Nun Möchte ich mir eine HF-Spindel dazu kaufen , doch die Vielfalt ist ja groß
wäre dankbar darüber wen ihr mir was Empfehlen könntet und auch mit Links wo günstig beziehen
Soll möglichst laufruhig sein

Wer hat den Erfahrungen mit So was

1. http://www.ebay.de/itm/0-4KW-Spindl...4?pt=LH_DefaultDomain_186&hash=item41787adb26

2. http://www.ebay.de/itm/CNC-0-4KW-Br...=Artigianato_ed_Industria&hash=item41816328eb

3. http://www.ebay.de/itm/EXTREMELY-EF...32?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2ecc0070b4

Norbert
 
Hi
seit heute bin ich im besitz einer Fräse Tron-Plus

Nun Möchte ich mir eine HF-Spindel dazu kaufen , doch die Vielfalt ist ja groß
wäre dankbar darüber wen ihr mir was Empfehlen könntet und auch mit Links wo günstig beziehen
Soll möglichst laufruhig sein

die hab ich
einziger nachteil, die Drehzahl die nur bis 12000 geht.hab meine direkt mit dem PC verbunden und steuere sie über mach3 an

t

War bei mir aber eine gewichtsentscheidung und wegen Durchmesser, sonst hätte ich auch so was in Richtung Nr 3 genommen
 
Unter Link Nr 3 steht bei mir 215.-€ für das Produkt und 300.-€ Versand innerhalb UK und EU :confused:

515.-€ wären ja noch ok, aber wenn du die Spindel aus welchen Gründen auch immer zurückschicken willst, dann bekommst du nur 215.-€ retoure
 
Also bei mir steht: € 215,00 und Versand kostenlos (Artikel Nr. 200991076532). Wenn ich aber als Versandort Österreich oder die Tschechische Republik eingebe, kommen die von Dir erwähnten € 300,00 Versandkosten. Wobei jeder zusätzliche Artikel sehr human mit nur € 295,00 je Artikel zu Buche schlägt :)

Somit könnte man das Teil nach Logoix.de schicken und dann nach Österreich um € 5,00 weiterschicken. Ob das Service oder ein Ähnliches bei Tschechien auch geht, weiss ich leider nicht.

Liebe Grüße
Heini
 

Gast_38638

User gesperrt
Da ist nix faul. Das machen die fast immer so,dass ein Teil des Preises in den Versandkosten steckt....lest mal den thread bei cncecke zu den china-spindeln. Da steht eigentlich alles dazu drin, was man wissen sollte.
 

Gast_38638

User gesperrt
Musst ja nicht kaufen. Ändert aber nix an der Tatsache, dass die einen Teil des Preises mit bei den Versandkosten drauf hauen - warum auch immer, ist halt so. Auf die Gesamtsumme schauen und vergleichen ;)
 
"HERTZ BRAND" SPINDLE MOTOR AIR COOLED

"HERTZ BRAND" SPINDLE MOTOR AIR COOLED

Hallo Norbert!

Da es auch noch andere Märkte als ebay gibt hier mein Tip:

http://www.google.de/imgres?imgurl=...ur=646&page=1&start=0&ndsp=33&ved=0CDIQrQMwBg

Dort habe ich 2013 2x 0,75 Kw Spindeln für 444 Euro gekauft incl. Steuern und Versand (die Version ohne Spannmutter). Habe dazu direkt Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und den Preis verhandelt. Angeboten werden die Spindeln auch in ebay (ceocnc), jedoch teurer ...! Für eine Streifenfräse X/Y/Z 1100/350/90) werde ich mir die 1,4 Kw Variante bestellen und beizeiten berichten... Passende FU`s gibts bei ebay immer wieder für unter 100 Euro...

Die Befestigung erfolgt direkt an der Z-Platte...! Laufruhe und Rundlaufgenauigkeit sind mehr als konkurrenzfähig zu den "Thermosflaschen" aus Chinesien! Wasserkühlung ist nicht notwendig und reduziert daher die Folgekosten!



Gerhard
 
So viele Panikmacher.....

Da steht 215€ und Versand kostenlos. Mehr ist das Teil aber auch nicht Wert. Sie werden, so wie sie sind, für max. 120€ direkt aus China eingekauft und dann direkt für 100€ mehr verkauft (Oft sogar für 450€ +). Produkte direkt aus dem Ausland schreckt wohl die meisten hier ab. Warum?

Ich habe meine 2,2 KW Spindel direkt aus China geordert. Das Teil war in Rekordzeit da (5 Tage) und hat 255€ + 28€ Zoll gekostet.

Den gehts um Geschäft und eine negative Bewertung kann viel Geld kosten.
 
Das ist nicht Panikmache, sondern eine ganz klare Abwägung:

Das Teil wird offenbar aus England verschickt, und kostet 215.-€. Soweit ok.

Lasse ich es nach D schicken, ist der Versand kostenlos, lasse ich es nach Österreich schicken, dann sind 300.-€ Versand fällig.

Für den Versender sind beide Versandwege gleich teuer.

Daraus folgere ich:

1 Möglichkeit: der Verkäufer hat mit den unterschiedlichen Versandkosten einen Fehler gemacht.

2. Möglichkeit: Da ist was faul, weil es dann dafür keine einleuchtende Erklärung gibt.
 
Das ist nicht Panikmache, sondern eine ganz klare Abwägung:

Das Teil wird offenbar aus England verschickt, und kostet 215.-€. Soweit ok.

Lasse ich es nach D schicken, ist der Versand kostenlos, lasse ich es nach Österreich schicken, dann sind 300.-€ Versand fällig.

Für den Versender sind beide Versandwege gleich teuer.

Daraus folgere ich:

1 Möglichkeit: der Verkäufer hat mit den unterschiedlichen Versandkosten einen Fehler gemacht.

2. Möglichkeit: Da ist was faul, weil es dann dafür keine einleuchtende Erklärung gibt.

Dann hast du bestimmt auch eine Erklärung warum Artikel aus China über UK nach Deutschland importiert werden? Alles EU oder nicht?

Und aus welchem Grund gibt es wohl Firmen in UK die Pakete aus China empfangen, umverpacken und an deutsche Empfänger weiterleiten...
 
Das alles ist aber keine wirtschaftliche Erklärung, warum es für deutsche Kunden 215.-€ und englische Kunden 515.-€ kostet.

Das hat nichts mit EU, China, UK Stützpunkt, oder sonstigen Blähungen zu tun.

Warum verzichtet der Geschäftsmann auf einen Umsatz mit nichtdeutschen EU Kunden??

Bin inzwischen eh davon überzeugt, dass die exorbitanten Versandkosten ein Tippfehler sind.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten