Hi Fachleute

CJS

User
Hab leider ein Problem mit der Installation meines Real Flight G2 Simulators (2003) am neuen PC.
Hatte bis gestern einen PC aus dem Jahre 2004 mit Windows XP und AMD 64Athlon inkl kleiner ATI Grafikkarte.

Gestern hab ich mir einen neuen Pc (Intel 8 i7-2600 inkl ATI 5450 mit 1GB und Winows 7)zugelegt damit ich die Möglichkeiten des alten aber guten Simulators, nach nun bald 8 Jahren ausnutzen kann.

Er lässt sich aber leider nicht installieren. :-(
Was muß ich machen, damit es funktioniert?
Die Fehlermeldung lautet:
Error:DSERR_NODRIVER
File:L:\kelib2a\DirectX\DXDirectSound.cpp
Line:105

Hättet Ihr bitte einen Tip für mich? ( Bin leider keinComputerspezi und kenn mich nicht mehr aus:-( )

Vielen Dank und liebe Grüße
 

Hotellima

User gesperrt
Es sieht so aus, als ob du einen Treiberfehler hast. Versuch dir die neusten Treiber runter zu laden. (Grafik-Sound und DirectX) Was du für Komponenten im Rechner hast, solltest du in deinen Unterlagen finden.
Da du dir den Rechner neu gekauft hast, solltest du ebenfalls kontrollieren, ob alle Prozessorkerne aktiv bzw. eingeschaltet sind. Ich geh mal davon aus, das nur 1 Kern läuft.

gruss
Hartmut
 

CJS

User
Hab das Problem leider noch nicht lösen können.
So wie es im Task-Manager aussieht sind alle Kerne aktiv.
Hab mir auch den letzten DirectX Driver runter geladen aber es kommt noch immer
die selbe Fehlermeldung. :-(

Habs mal am kleinen Netbook mit Win. 7 versuch, da funktioniert es. Es ruckt natürlich da keine Grafikkarte vorhanden ist aber es läuft.

Liebe Grüße
 

CJS

User
So hab wieder Neues in Erfahrung bringen können
jedoch noch keine Lösung gefunden.

Ein netter Bekannter hat folgende Diagnose gestellt.
Der RealFlightG2 wäre ein 16 Bit Programm und läuft auch noch mit XP, Vista und Win7Starter
da diese mit 32 Bit laufen.
Win 7 64 läuft jedoch mit eben 64 Bit und ist nicht mehr kompatibel.:-(

Gibt es irgendwo die Möglichkeit meinem alten G2 ein Update zu verpassen