Hilfe bei der Wahl des richtigen Modells

Gast_34970

User gesperrt
Hallo

Ich bin neu in der Hangszene fliege in Berlin auf einem Müllberg und such ein neus Modell um am Hang zu Bolzen.
Was soll es können.
-2m Spannweite
-Flieger aus voll CFK/GFK
-Seed fliegen (DS falls es bei uns geht)
-bissel Thermik kreisen
-Kunstflug
-E-Antrieb

Was ich im Blick habe

Omega von NAN
Espresso von Valenta
Typoon von RCrcm (Favorit)

Bin auch für weitere Vorschläge offen sollte aber Preislich die 400 nicht unbedingt sprängen.

MFG und Danke André

Sorry jetzt hab ich Autokorrektur
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Andre

Ich übersetze mal in lesbare Form:
Hallo

Ich bin neu in der Hangszene und fliege in Berlin auf einem Müllberg und suche ein neues Modell um am Hang zu bolzen.
Was soll es können?
-2m Spannweite
-Flieger aus voll CFK/GFK
-Speed fliegen (DS falls es bei uns geht)
-bissel Thermik kreisen
-Kunstflug
-E-Antrieb

Was ich im Blick habe:

Omega von NAN
Espresso von Valenta
Typoon von RCRCM (Favorit)

Bin auch für weitere Vorschläge offen. Sollte aber preislich die 400.-€ nicht unbedingt sprengen.

MFG und Danke André

Zum Thema:
Die gewählten Modelle sind gut und alle erprobt. Ob das Eine oder Andere besser geeignet ist für den Müllberg, wird schwierig zu beurteilen sein. Letztendlich kommt es tatsächlich auf Dein Budget an.
Was Dir evtl. weiter hilft.
Valenta-Modelle gelten gemeinhin als robust.
NAN-Modelle sind mehr optimiert auf Gewicht. Zum Beispiel ist die Lackierung bei weitem nicht so "intensiv" wie bei Valenta-Modellen. Das bedeutet nicht, dass dies schlechter ist.
RCRCM kann ich nichts sagen, hatte ich noch kein Modell.

BTW:
Tue uns einen Gefallen und schreibe Deine Texte in einem Textprogramm mit Autokorrektur, bevor Du sie postest. Dann ist es für uns weniger anstrengend zu lesen.
Danke Dir für Dein Verständnis. :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten