hilfe bei eigenkonstruktion

also, ich werde mir jetzt schneideschablonen anfertigen. die trgfläche bekommt eine 1mm beplankung.
welche styropor würdet ihr nehmen? das normale baustyropor, oder lieber ein stabieleres?
oder sogar irgendein anderes schaummaterial?
schneidebogen habe ich, ist also kein problem.
 
hi jwl,
vielen dank für die schnelle antwort. dann werde ich das ps15 besorgen. Eventuell habe wir das sogar noch vom bauen übrig, mal schaun.
so, damit wäre der schwerpunkt auchgeklärt.
mfg sebastian

[ 28. März 2003, 17:17: Beitrag editiert von: airmaster ]
 

Schmidie

Vereinsmitglied
hi zusammen

ich benutze gerne das ps20! bei meinem geschneide wurden die schnitte wesentlich feiner als mit dem ps15. ich bilde mit auch ein, dass das ps20 weniger harz "saugt" als das ps15. übrigens hab ich mein ps20 vom hornbach.
 
hi markus,
das wäre zu überlegen, da mehr harz auch mehr gewicht ist. und bei den styropreisen, kratzt das wohl kaum. und leicht soll der flieger schon sein.
mfg sebastian
 
Hallo,

ich möchte auch gerne mal eine eigene "Testfläche" für meinen Speedflieger schneiden.

Die Daten der FLäche sind Flächentiefe mitte 365mm aussen 135mm Spw ca. 85cm
Die Fläche ist leicht gepfeilt (kein Delta).

Die maximale Dicke ist ca 2cm und nicht vollsymetrisch, also ein tragendes Profil.

Im Profili hab ich mal ein NACA 2306 generiert, das würde mir da ganz gut gefallen.

Kann man das irgendwie vergleichen ? Wichtig ist nur ein geringer Luftwiederstand, die Speed mit um die Kurve nehmem ist so gut wie unwichtig, da ich nur schnelle Platzüberflüge plane.

viele Grüße

Andi

[ 26. Mai 2003, 14:14: Beitrag editiert von: Andreas Frankl ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten