Hilfe bei FES-Auslegung - ASW15

stibbi

User
Hallo zusammen!

Ich brauche mal euer Schwarmwissen.
Ich bin gerade dabei meiner ASW-15 einen FES-Antrieb zu verpassen und suche die richtige Kombi. Folgende Daten von meiner ASW-15
Spannweite 3,75m
geplantes Abfluggewicht ca. 3900gr ergibt ca. 49gr/dm²
Auslegung des Profils war auf Thermik - A60C von Reini Kaufmann

Da ich in der Schnauze ca. 800gr benötige will ich hier gleich einen Antrieb einbauen. Ziel der Auslegung bzw. des Antriebes ist ein sicherer Handstart in der Ebene, am Hang als Aufstiegshilfe/Heimkehrhilfe.

Folgende Kombi hätte ich mir mal auf der Hacker-Seite berechnet:
Regler mit ca. 70A
Akkus mit 4s und 3000mAh 30C760C hab ich
Hacker A40-10L V4 8-Pol (kV1100)
Prop von GM - 10x6

Dies liefert folgende Ergebnisse:
766W Leistung
3122gr Schub
126km/h Pitchgeschwindigkeit

Was halte ihr davon? Könnte das passen, gibt es "bessere" Varianten oder rät' ihr mir ganz was anderes.
Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet!!

VG,
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten