Hilfe bei Schriftzug benötigt

Hallo zusammen,

ich habe ein paar gute PC Boxen geschenkt bekommen die nur leider sehr !
vergilbt waren.

Nun habe ich sie schön lackiert und mir fehlen, zur Vollendung, nur noch die Schriftzeichen für die Knöpfe und Schalter.

Die Grafik wie ich es haben will kann ich zwar ausdrucken aber um das Gedruckte von Hand aus zuschneiden und als Aufkleber oder Lackier Schablone zu verwenden sind die Buchstaben einfach zu klein.
Die Konturen werden zu unsauber.

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit wie man das lösen kann ?.


Die Boxen sind schwarz die Beschriftung soll weiß sein.

Boxen Beschriftung.JPG

Ich brauche also entweder weiße Aufkleber die, idealer weise mit Acryl Klarlack überlackiert werden können (muß aber nicht können auch ganz zum Schluß aufgeklebt werden ) oder eben das ganze in Maskierfolie geschnitten als Schablone.
Ich dachte an Schneidplotten, weiß nur nicht wo man das machen lassen kann.
Die Beschriftung nimmt in etwar 1/4 Din A4 Seite ein die kleinste Schriftgröße ist 18.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen

Gruß Jan
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Das ist Vektorgrafik(!):


Boxenaufkleber.gif


...und weiter? Lackierschablone oder Folienaufkleber schneiden? Decal daraus machen? An die Wand pinnen? :D Was kann man denn sonst noch machen? Ach ja: Tatoo stechen lassen! :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mechman schrieb:
Ich glaube nicht das es schon eine Vektorgrafik ist
Ich habe die Schrift aus einem Open office dokument über ein PDF Drucker Tool in ein PDF umgewandelt.

Ich habe Photoshop und werde mal versuchen es in Vektorgrafik umzuwandeln.
Wenn ich soweit bin melde ich mich bei dir.


Gruß Jan

Sende es mir einfach in den unterschiedlichen Formaten zu.
Ich schaue es mir dann an.

Nette Grüße
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Ach so, in weiß auf schwarz:


Boxenaufkleber-schwarz.gif


Wenn Du die automatische Konvertierung vin Photoshop meinst: Die kannst Du getrost vergessen. Da kommt nichts Gescheites bei raus. Die Nacharbeit erfordert fast mehr Zeit, als wenn Du es gleich manuell vektorisierst.
 

Gast_7405

User gesperrt
seit wann muss man .ttf´s abvectorisieren, dass ist mir absolut neu, aber man lernt ja bekanntlich nie aus!

Schrift schreiben mit vorhandenen gewünschten Font, farbe raus nehmen, Umsrisslinie einstellen als Haarlinie, fertig, Pfeil (Blitz) etc. einfügen aus der Zeichenauswahl, anpassen und wie mit der Schrift verfahen, alles in Kurven umwandeln , fertig.

Arbeitszeit 15 min.

Inscape ist ok
 
Hat noch wer einen Alps-Printer? Der ganze Aufwand für ein paar Beschriftungen, die man auch mit Letraset machen könnte... Irgendwie stehn mir da die Haare zu Berge.
 
Logo dass du der absolute krack bist wissen hier doch inzwischen alle. Aber außer guten Ratschlägen hast Du doch hier noch NIE was gezeigt. Und was du hier so zum besten gibst, haut ja nun keinen wirklich vom hocker. Also was solls? Nachdem hier alls schon abgehandelt ist, kommst du. Alles klar!
 
Also die Schrift als Aufkleber werde ich Dank eurer freundlichen Unterstützung bald aufkleben können.

Eine frage habe ich aber noch, ich habe an den Boxen einen erhöhten Schriftzug der ehemals Golden war.
Ich möchte die erhobenen Buchstaben gerne ebenfalls in Weiß haben.
Abkleben und Lacken ist da nicht, die Buchstaben sind zu fein.
Die Aufkleber Methode klappt hier leider auch nicht.
Ich hab es schon mit einem Edding Lackstift versucht deckt zwar gut ist aber zu dünnflüssig das heißt das zufiel Farbe Austritt und in die Zwischenräume kommt.

Ich bräuchte so etwas wie einen Lack Stempel weiß aber nicht wie machen.

Gruß Jan
 
Trockenpinseln. Farbe etwas dick werden lassen, mit einem Pinsel mit reltiv steifen Borsten afunehmen und den grössten Teil der Farbe an einem Tempo wieder abstreifen. Jetzt kannst Du mit der Pinselbreitseite die erhabenen Stellen schön einfärben.

Oder wie Du sagst: Tampondruck (Stempel): robustes Vlies (z.B eine bessere Papierserviette) mit geeignetem Material stopfen und die oben erwähnte eingedickte Farbe damit aufnehmen, trockenstupfen und dann auf die erhabene Fläche damit.
 

Gast_7405

User gesperrt
Siebdruck

bau dir deinen Sieb selber, für das eine ding taugt das allemal.

wenn du ne Anleitung brauchst wie es geht schick mir eine PN

Stell doch mal ein Bild rein und zeig was du genau meinst ....

oder du kannst auch die zwischenräume der einzelenen Buchstaben mit flüssigen Maskierfilm ausfüllen, danach die Buchstaben lacken das dürfte die preisgünstigeste Methode sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geheimes Verfahren!

Geheimes Verfahren!

wenn du ne Anleitung brauchst wie es geht schick mir eine PN
Ist das ein geheimes Geheimnis oder weshalb dürfen dritte das nich twissen? Was soll dieses alberne Getue? Soll jetzt jeder eine Mail schicken und dich bitten, es ihm zu verraten?
 

Gast_7405

User gesperrt
servus,

10 x 10 mm kieferleisten zu einem 4 eck rahmen zusammen kleben, 60 iger leinenstoff straff drüber spannen dann über die schrift legen mit ca. 1 mm abstand, dann nen lackstift nehmen (autozubehöhrfachhandel) die haben nen pinsel mit drann, die farbe durch den sieb tupfen auf die buchstaben, fertig
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten