Hilfe! Bekomme mein Axi Getriebe vom Hotliner nicht auf!

Hallo,
bei mir hat sich das Zahnrad, das auf die Motorwelle geklebt ist letztens gelößt. Leider bekomme ich mein Getriebe nicht mehr auf, ist ein PG4/33. Ich weiß leider nicht mehr ob es ein Rechts- oder Linksgewinde ist??? Wenn ich nach links drehe, löst sich die Verschraubung vom Motor.
Ist echt eine sehr peinliche Frage, aber nach dem ich Trottel es schon in beide Richtungen probiert hab, hab ichs warscheinlich auch noch fester angezogen...
Bevor ichs jetzt total verkratze...habt ihr da einen Trick?

VG Chris
 
Getriebe fest

Getriebe fest

Hallo Chris

Welche Verschraubung vom Motor löst sich ,wenn du nach links drehst? Kannst du mal ein Bild vom Antrieb machen.Ich denke es geht ganz easy.Ich befestige meine Getriebe immer an einen Motorträger(Winkel)mach das Getriebe mit einen Heissluftfön richtig warm,nehme dann einen Lederhandschuh und dreh nach links auf.Vielleicht geht das bei dir auch.

Gruss Rudi
 

GC

User
Der Andy Reisenauer verkauft passend für seine Getriebe ein Epoxy-Plättchen in 6-Kantform. Dieses schraubt man auf das Getriebe und kann dann das Getriebe mit einem Gabelschlüssel vom Motor schrauben. Sind Deine Befestigungslöcher des Getriebes mit denen von Andy identisch? Falls ja, kaufe Dir so ein Plättchen bei ihm und Dein Problem ist gelöst.
 

Nice

User
Hi
hilft das vielleicht weiter
http://www.rc-network.de/forum/show...-mit-Getriebemotor.-Brauche-Hilfe-bei-Analyse.

Wenns so einer ist, Stück Alu oder so was, die 4 Löcher für die Schrauben rein, ein Loch in der Mitte für die Welle und das ganze sollte etwas länger sein, so ne Art Hebel, ggf das dann in nem Schraubstock klemmen.
Geht einfach zu bauen und klappt sehr gut.
Den Motor mit Arbeitshandschuhe oder was griffigem dann drehen, Leder mit WaPu geht auch, aber dann mit Vorsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, Danke an alle für den Tipp, ihr scheint euch ja sehr einig zu sein!;) Werds morgen gleich mal ausprobieren mit so einer Halterung.

Viele grüße Chris
 
Hat geklappt!!!

Hat geklappt!!!

Vielen dank noch mal, hab mir aus Alu eine Halterung zum Einspannen gebaut, das Getriebe erwärmt und in meinen Fall nach rechts gedreht. Ging so relativ leicht auf.:)

Viele Grüße Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten