HILFE Dualsky GA3000.5 mit YEP150

ce.tom

User
b1c717a236.jpg

ich weiß nicht wie du auf 75 Ampere kommst ich lese deutlich 130 A bei 20x10. auch wenn du in der Luft misst.
Und auch wenn unsere Meinungen da auseinander gehen für üblich verwende ich einen Motor in den Leistungsbereich wo er vorgesehen ist, und es ist nunmal ein 3ooo Watt Motor . Wenn 1500 W reichen nehme ich einen kleineren !

Und weiterhin empfiehlt Dualsky einen 150 A Regler ! Rein Rechnerisch auch Logisch 6S gute 20 Volt 150 A = 3000 W.
Solch grenzwertige Reglerlösungen können fuktionieren beim Kunstflugmodell auch speziel im 3 D Flug kann das aber schnell das Ende fürs Modell bedeuten

PS:Und für ein 35ccm Modell reichen keine 1500 Watt damit betreibt man in der Regel ein 50er Klasse (Sebart Extremflight) Modell ,
Sicher kein 2 Meter Kunstflug 3D oder F3a Model !
Gruß Tom
 
Hallo,

Ich hab mittlerweile 6 Flüge mit meine Aeroplus Edge mit besagtem Motor und dem von Daniel empfohlenem Hobbywing Platinum 100A regler.
Allerdings mit einer 20x8 Mejzlik, also ist der Strom im Rahmen.

Die Leistung des Motors übertrifft meine Erwartungen sogar. Genz senkrecht schnell aus dem hoovern hoch.

Trotzdem habe ich mir den 130A Regler bestellt, da ich auf die 20x10 latte umsteigen möchte und mir das Risiko zu groß ist.....

Gruß Julian
 
Gestern hatte jemand eine Amperezange mit auf dem Flugplatz, mit 40% akku ran geklemmt und mal nachgemessen was der Motor mit der 20x8 Latte zieht.

Ruckartiges Beschleunigen 112A
Dauervollgas 101A

Mit vollem Akku denke ich würden da gut 109A raus kommen...

Es muss definitiv ein größerer Regler her
 
Ich habe eigentlich alle Hobbywing Platinum gehabt, von 50-200 A HV und habe damit über 1000 3D Flüge. Fliege sie bis 14S. Die sind grundsätzlich echt gut, auch für 3D. Nur beim 130 A V5 in Kombination mit dem GA4000 muss man aufpassen, ich denke die Kabel zum Akku sind zu lange (serielles Kabel nicht gut, seriell zwei Stecker verlötet gut).

Dein Timing ist eher zu hoch, Dein PWM viel zu viel, der Regler zu klein. 20khz reicht. Auch ein 120 A Regler ist etwas knapp. Schraub auf jeden Fall den Kühler drauf und achte auf den Luftfluss innerhalb vom Modell. Ich mag es wenn die ganze Luft beim Kühler durch muss (grosse Öffnung dort, alles andere zubügeln).

Vereinzelt bekommt man noch den Platinum 120 HV, z.B. bei Hebu. Genialer Regler.

Der JEP150 ist billiger Schrott, die meisten Aussenläufer haben damit Probleme.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten