Hilfe,Funjet verloren :-(

Hallo,

die Aussage "An sich ist es so, daß man von jemanden, den man nicht sieht, auch nicht stört und von demjenigen auch nicht gestört wird, solange man nicht endlos weit weg fliegt." sollte nicht dazu führen, daß mit Augenbinde bzw. mit dem Kopf im Sand geflogen wird.

Ich finde meine Aussage durch eine Erzählung "Plötzlich tauchten Flieger in unserem Rücken auf" auch nicht widerlegt.

Gernot
 

Rolf-k

User
Hallo zusammen
Ich möchte nicht alle Wildflieger über einen Kamm scheren.

Wir hatten bei uns auf dem Platz schon ein par Geschichten erlebt.

Bei uns in der nähe flogen welche auf einem Acker in unserer nähe.
Als unser Vereins Chef bei denen vorbei geschaut hat um sich zu erkundigen wie es mit den Kanälen aussieht bekam er nur von denen gesagt das es ihnen völlig egal ist was frei ist, und das sie sich sicher keine 2 neuen Quarze kaufen werden.
Zum Glück können die nicht Fliegen und haben sich ein anderes Hobby gesucht, irgendwelche Lärm und sonstige Vorschriften haben die auch nicht interessiert. (wegen deren Lärm hatten wir auch noch ärger)

Ein andere Begegnung war wesendlich freundlicher.
Ich habe ca. in 200m jemand mit einem kleinen Modell fliegen gesehen,
Das war eine Familie die ihrem Jungen ein kleines Fertigmodell gekauft hatte.
Ich hab ihnen die Sache mit den Frequenzen erklärt und sie auf unseren Platz eingeladen, und wir haben das kleine Modell dann richtig eingeflogen.
Wie man sieht ist es Ähnlich wie auf unseren Straßen, es gibt vernünftige und auch weniger nette Mitmenschen.

Und warum haben wir den Modellflugplätze?
Und muß man als Wildflieger in der nähe von einem Modellflugplatz fliegen?
Wenn ja ist 2.4Ghz das einfachste mittel wenigsten von der RC Seite sich nicht zu Stören.

Gruß Rolf-K.
 
Ich reihe mich hier mal ein, habe nämlich auch einen Funjet verloren. Allerdings schon 2-3 Monate her und hab den geistig eigentlich schon abgeschrieben :|

Und zur Wildfliegerei: Wir haben hier einen Verein in der Nähe, da hab ich bei dem Vorstand mal angerufen und mit dem telefoniert. Ich bin dann vorbeigekommen um mal kurz "hallo" zu sagen und wurde eigentlich nur angeschrien, ich solle hinter der Absperrung bleiben.

Dann kam irgendwann der Vorsitzende mit dem ich die Tage vorher telefonierte und sagte ich solle einfach mal meine Telefonnummer hinterlassen. Auf dem Weg ist es.... das war vor ca. 'nem Monat.

Bei einem anderen Verein wurde ich begrüßt mit "was wollen hier? Das ist hier für Modellflieger! ". Dort hatte ich dann aber einen eigentlich ganz gelungenen Gastflug und die Leute fand ich auch ganz nett. Verein war aber zu weit weg von mir.

Ich will hier mal eine Lanze für die Wildflieger brechen! :D

Bei dem Verein (mit der Telefonnummer) versuche ich nach dem Urlaub nochmal mein Glück und rufe dann nochmal an. Ich wäre schon gerne Mitglied, wird einem teils aber sehr schwer gemacht!!

Gruß
Marco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten