Hilfe Kaufentscheidung Blizzard oder Dogfighter

Moin Pascal
mit der Minielli hast du recht, ich bin Fernfahrer und habe immer beide mit, beide mit dem Scorpion 2221/6w 5:1 an 4S die Minielli lässt sich noch einfacher fliegen wie der Blizzard da reichen mir schon 2x3m als Landefläche :D:D
 
hallo rainer, hallo Küstenschreck,

naja, ich hab nach längerer modellflugpause wieder mit nem hype fox das knüppeln
geübt- klappte nach 2-3 akkus wieder absolut problemlos:-)
dann noch mit meinem alten shoky ein paar akkus leergeflogen
und dann die mini ellie - sie fliegt echt absolut geil und gutmütig,
einfach an die ausschläge und den SP von euromodell halten und es kann nix schief gehen.
wer einen Hype fox beherscht der kann die ellie sicher auch fliegen.
nur wenn man dann das höhenruder neutral stellt und etwas andrückt und der SP weit genug hinten ist merkt man was das für ein gerät ist.......dannach höhenruder wieder +1mm und die kleine ist handzahm wie ein anfängersegler

für enge landungen an beengten stellen nehm ich aber trotzdem immer noch den schaumfox
(den kann man zur not fangen) bei der elli ist mir der Materialeinsatz
(das fliegerchen kostet fertig doch ein paar €) einfach noch zu schmerzlich als das ich mir
macken reinfliegen möchte- deshalb darf die nur fliegen wenn eine schöne landewiese da ist.

ich bin oft im außendienst unterwegs und da kann man halt mittags schonmal nen akku leerfliegen....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten