Hilfe meine Glühzünder haben Lagerrost !

Offtopic an.

Hallo Andi,

kann es sein, dass Du Toni Clark Fan bist :D :D :D :D ?

Also ich bin mit meinem ZG62 + HMS + Easystart recht zufrieden, kann mit
meiner 2,54m Extra (10 Kg) Torquen und wegsteigen...
Sicher gibt es mittlerweile Besseres.
Aber sooo schlecht isser net.

Tschüss

Klaus

Offtopic aus

[ 20. August 2002, 09:05: Beitrag editiert von: klauskolb ]
 

Gast_0063

User gesperrt
Hallo Klaus,

nein, ich bin kein TC-Fan, eigentlich bin ich gar kein Fan von den üblichen Benzinmotoren, dafür steckt da zuviel Murks drin.
Das mit dem TC-Zubehör war Zufall, streiche/setze irgendwas anderes, es gibt genug Beispiele...
 

Gerhard_G

Vereinsmitglied
Hallo
@ Lindbaergh
Du hast schon recht, aber damals kannte ich weder RCO noch MechWerkAndi, RC- Network gabs noch nicht. :p
Wenn ich jetzt ein Motorproblem hätte, würde ich mich vermutlich auch an MechWerkAndi wenden.
Auf die Dauer hilft nur Power
Gerhard
 
Hi Rusties,

Im Vergleich zu Rizinus verdunstet jedes Synthetik viel schneller, auch AUS dem Motor!

Damit wird zwangsläufig der Restsäureanteil an dem Gesülze im Motor immer höher :( .

Daraus folgt: auch gelagerte Motoren alle paar Monate frischölen scheint sinnvoll.

Mein Öl seit ca. 10 Jahren ohne Rostprobleme, auch in 4-Taktern: Molsyn; handelsüblich. Meine Hoffnung, dass das beigemengte Antioxydantium nicht so schnell oder überhaupt nicht verdunstet, scheint sich bestätigt zu haben.

Allerdings stelle ich immer heiß und im sauber laufendem Gasbereich durch Unterbindung der Spritzufuhr ab. Wie schon von vielen Spezies 100mal als sinnvoll erwähnt.

Nachteil des Molsyn-Öls: Das nicht-verbrannte, zB am Flügel abgelagerte Auspufföl suggeriert einen Aluabrieb, dass ist aber nur das Notlauf-Additiv, das das Öl auch hat. Gut fürs nächste Starten trotz Heißabstellung!

:D 2.Nachteil: man muss es vom Modell abwischen und es entsteht auch mehr Modellverschmutzung, da es sehr temperaturfest, sprich wenig verbrennend ist.
Auch wenn das Modell noch stundenlang in der heißen Sonne und im Wind steht. Ein mit dem Gallonen-Sprit betriebenes Modell braucht man nach ein paar Ruhestunden gar nicht abzuwischen, so verdunstungsfreudig ist das "leistungssteigernde" :eek: dünne "Wettbewerbs"-Öl der Weltmeister. :D

Herzlich, Rudolf
 
Hallöli,

die Probleme mit dem RD-ÖL kenne ich zur Genüge.
Nachdem mir aus einem hängend eingebautem Motor nach dem Ansaugen eine glibbrige braune Brühe entgegenkam, habe ich schleunigst den Sprit gewechselt.....

Übrigens, der rostkranke Motor läuft heute noch (drei Jahre später) : ST 51 Ring!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten