Hilfe Wasserschiebebilder

Hallo Kollegen,

gibt es hier im Forum jemanden, der mir 4 kleine Wasserschiebebilder drucken kann, welche klarlackfest sind?

Habe mit meinem Drucker keinen Erfolg gehabt, da es sich um Drehzahlmesser usw. handelt die sehr klein sind und sich bei meinem Drucker die Details verlieren. Ich habe auch bei gewerblichen Anbietern gefragt, nur wollten Sie mir ohne eine größere Anzahl keine Schiebebilder drucken. Ich wäre wirklich dankbar für jede Hilfe, die Vorlage habe ich als PDF und jedes Schiebebild hat einen Durchmesser von ca. 10mm.

Matthias
 

sevenupi

User
Moin Matthias,
das mit den Schiebebildern habe ich auch schon versucht, das Ergebnis war nicht so prickelnd!
Für die Instrumente nimmst du am Besten Fotopapier, gibt’s auch als selbstklebende Folie.
Aber bei 10mm Instrumenten ist der Tintenstrahldrucker ad Grenze, feine Linien werden vermutlich überlagert.
Habe gestern auch Instrumente und Beschriftung gedruckt.
Bei Schriftgrösse 5 und Arial Black fett kommt das noch gut raus.
dünnere Schriften verschwimmen 👍
Alternativ gibt’s ja fertige Aufkleber v Instrumenten im Siebdruckverfahren 👍
Gruß Sven

9DF9B8B8-0F9B-4D3D-AC14-301BE192A804.jpeg
 

sevenupi

User
DB7C7E11-F685-4F5A-B781-A048B7869F1A.jpeg


Die unteren 2 Reihen vom 1. Druckversuch kann man schlecht lesen, das ist die gleiche Druckgröße wie oben, nur eine filigranere Schrift.
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Was haltet ihr davon? Mit einem normalen Tintenstrahler auf normalem 80 g/m²-Papier gedruckt.
P1090528.JPG


Ausschnitt.JPG
Da kann man fast noch die Deviationstabelle lesen, fast!
 
Hallo Kollegen,
erstmal danke für alle Vorschläge, ich habe aus allem irgend etwas mitgenommen und eine Grafikerin hat mir einen A5 Bogen mit den winzigen Zifferblättern brauchbar erstellt. Habe alles ausdrucken lassen und ist ganz ok geworden, preislich ist das natürlich unwirtschaftlich.

Besten Dank
Matthias
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Eckart,
ich hatte ja gefragt, es kam aber keine Rückmeldung hinsichtlich, dass es jemand machen kann. Letztlich war es dann so, dass ich es auch brauche, es soll ja auch weitergehen.

Gruß
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Ja Gabriel,
ich meinte das auch mehr in Bezug darauf:"...eine Grafikerin hat mir einen A5 Bogen mit den winzigen Zifferblättern brauchbar erstellt." Skalen und Displays liegen als Vektorgrafiken bei mir in zahlreichen Varianten "auf Halde"! Einzig Hardware kann ich leider nicht bieten. 🙁
 

sevenupi

User
Mal ein Beispiel aus dem Tintenstrahldrucker …..will damit sagen, mit Wasserschiebebildern hab ich das nicht so gut hinbekommen 👍
Das Navi id Mitte ist aber ein programmiertes Arduino, da kann man über die Funke, per Schalter verschiedene Bilder durchzappen 👍
Auf die Nylondrähte werden noch verschieden farbige LED mit Schrumpfschlauch befestigt…..man will ja informiert werden, über den Antrieb 😂
Ist aber noch nicht ganz fertig 👍

DA43AA19-AEFC-4446-B84F-FF3B3BC7571E.jpeg
FFB41A4D-CD73-4076-A941-E8C00F233441.jpeg
16F7BBD5-BD93-400E-8B68-28192D64099C.jpeg

83BCB2B0-715F-4FA3-8876-7D1876C74545.jpeg
 

uhu2

User

Hallo sevenupi

ich habe gerade dein Display gesehen für den Segler und bin begeistert .
Ist es möglich, mehr über dein programmiertes Arduino zu erfahren.
Die Karte sieht ja sehr gut aus .
Würde mich freuen von Dir zu hören .
Gruß
Wolfgang
 

Rudi T

Vereinsmitglied
Servus "Sevenupi"!

Ist zwar nicht ganz das Thema, aber weil ich bei meiner/unserer Ka 6 auch Wasserschiebebilder für die Beschriftung verwendet habe und deshalb
"gerade mal beim Thema vorbei gekommen bin", hab mir dein Instrumentenbrett angesehen. Sehr schön!

Bitte nicht als Kritik sondern als Beitrag zu sehen......

Die Schraubenköpfe gehören schwarz.
Wenn Du dir jetzt noch die Montageanleitungen für die diversen Instrumente aus dem Netz herunter lädst, siehts Du, dass die Schraubenköpfe (Durchmesser Befestigungsbohrungen) sehr nahe an den Instrumenten sitzen. Bei deinem Panel glaube ich, dass auch die Maßstäbe Schraubenkopf zu Instrument optimierbar wären.

Wie gesagt - keine Kritik sondern Anerkennung für die Kleinarbeit, die Du dir machst....

Im Bild das Panel meiner (manntragenden) Ka 6 CR - Das Material ist GFK Plattenmaterial - mit Wasserbad Lackiertechnik "verkohlt" zur optischen Abgleichung...




IMAG2096.jpg
 

sevenupi

User
Stimmt, da gibt’s noch was zu optimieren,
aber was für einen Maßstab habt ihr bei der Ka6….oder ist dass das Original?
Gruß Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten