Hilferuf zum Verbleib meines LS 6/8 Rumpfes und des Inhabers von HE-Faserverbundwerkstoffe !

HolgerM

User
Liebe Segelflug und Modellbau-Gemeinde - Vorab zur Erklärung bitte lesen !
Habe länger überlegt ob ich öffentlich suchen soll,aber wieso eigentlich nicht.
Ich habe nichts zu verschenken.
Ich möchte nichts aufwärmen und auch keine Wieso,Weshalb,Warum Diskussion anfachen!
Es ist wie es ist.Punkt.

Mir ist zu Ohren gekommen,das der Herr Ebert nach Jahren aus dem Exil zurückgekehrt ist und sein "Können" wieder zum Besten gibt.
Da kommt mir die Galle hoch.
Seit mehr als 2 Jahren versuche ich meinen LS 6/8 Rumpf Maßstab 1:4 nebst Haube und Haubenrahmen zurück zu bekommen.
Vergeblich,die Rufnummern sowie die email Adressen sind nicht mehr aktuell.
Keine Möglichkeit mehr der Kontaktaufnahme.In Kenntnis davon konnte ich ihn noch setzen!!

Da sehe ich doch das HE in diesem Monat auf seiner facebook Seite ein Projekt mit einem Thorsten Traser und einem Rheinhard Kraft angeht.Ganz aktuell!
Vielleicht gibt es ja jemanden der Kontakt zu ihm aufnehmen kann und mich daran teilhaben läßt?
Es könnte auch sein das jemand meinen Rumpf schon angeboten bekommen hat oder meint ihn zu besitzen?!
Alles möglich...nur leider unterschlagenes Eigentum eines anderen Modellfliegers.
Der Rumpf wurde von mir für einen FES Antrieb sowie ein erhöhtes Fahrwerk vorbereitet.
Bezahlt wurde das Ganze schon im Jahre 2016 !
Ich hänge noch Bilder dran um zu dokumentieren das dieser Rumpf schonmal bei mir Zuhause lag.
Das sollte genügen um hier den Eigentumsnachweis anzutreten!

Ich möchte keinen in die Pfanne hauen,ich möchte nur auf diesem Wege ein großes Paket von meinem Postbosten mit richtigem Inhalt in Empfang nehmen.
Wäre also dankbar für Tipps ! 316.JPG516.JPG496.JPG498.JPG

Wünsche ein schönes Osterfest und bedanke mich im Voraus für jede Hilfe !

Gruß Holger
 

etech

User
Hallo Holger,
bei dem Namen Reinhard Kraft fällt mir ein Foto auf der Internetseite von Modell-Technik-Möller ein, da habe ich den Namen auf einer 1:2,5 D-36 Circe gelesen.
Möglicherweise kommst du darüber weiter. Solchen Vögeln muß man das Handwerk legen.

Gruß Günther
 

Börny

User
...die beiden genannten Namen oben sind sicherlich keine ganz unbekannten und über google leicht zu finden. Nur ob das was bringt?

Aber unabhängig davon empfehle ich den Weg über eine Strafanzeige und den Gang zum Anwalt.

Ab und an lohnt es sich auch, Beispielsweise über Firmenwissen.de, eine Vollauskunft zu kaufen. Man wird erstaunt sein, was da dann so zu finden ist. Übrigens kann man es auch mal über das Schuldnerregister probieren.
 
Servus Holger,

Für sowas gibt's normalerweise einen Anwalt oder die Polizei. Solltes Du diesen Weg bereits ohne Erfolg gegangen bist, hoffe ich, dass Dir hier im Forum jemand helfen kann!

Ich drücke die Daumen, dass Du dein Modell bald wieder in den Händen hälts!

LG Raphael
 

HolgerM

User
Hallo zusammen,

ich möchte nicht alles komentieren,sondern mir nur nützliche Hinweise rauspicken !
Hoffe das ist OK?
Wer sich nicht öffentlich äußern möchte gerne auch als PN.
Ich werde aber auf jeden Fall berichten wenn sich irgendetwas bewegt hat !

Die Sache mit dem Recht,dem Herrn Ebert und der Justiz wurde hier im Forum schon zu Genüge behandelt.
Ich sage mal so : Einem nackten Mann greift man nicht in die Tasche !
Ist auch nicht meine Intention,da das mich auch nicht zu meinem Rumpf führen würde.

Und eins steht mal fest.
Nach 30 Jahren als selbstständiger Autohändler hier im Ruhrpott habe ich so ziemlich "Alles" erlebt.
Nur ist meine berufsbedingte Freundlichkeit umgeschlagen.
Ich denke ich bin gut gewappnet für ein klärendes Gespräch unter Händlern;).

Und das ich jetzt nicht bei Traser und Kraft anrufen brauche,weil ich dort keine Auskunft erteilt bekommen werde,ist selbst mir klar!

Gruß Holger
 
Hallo Holger ,Ihr schreibt und labert geistingen Dünnschiss. Wenn man gewisse hintergründe nicht weiß sollte man solche Nachrichten nicht in die Welt setzen . Und auserdem kannst Du mich jederzeit anrufen,und bekommst auch Auskunft. Tel. 0178 240 9701 Reinhard
 
Nichts für ungut, aber geistiger Dünnschiss würde ich nicht sagen! Zumindest nicht in einem Fall wie er von Holger geschildert wurde!

Trotzdem super, dass Du Dich hier meldest und versuchst diese Dinge aus der Welt zu schaffen!
 

Eisvogel

User
Ihr schreibt und labert geistingen Dünnschiss. Wenn man gewisse hintergründe nicht weiß sollte man solche Nachrichten nicht in die Welt setzen .
Es ist nicht auszuschließen, dass dein sauberer Name hier in eine schmutzige Sache reininterpretiert wurde.
Die gewissen Hintergründe könntest du hier öffentlich nennen und damit den "geistigen Dünnschiss" neutralisieren.
Alles was hinter vorgehaltener Hand, privat und telefonisch "ausgekartelt" wird, behält ein "Gschmäckle", manchmal stinkts sogar zum Himmel!
 

HolgerM

User
Moin Reinhard,
das kann ich nicht so stehen lassen !
Mit keinem Wort des "Dünnschisses" diffamiere ich die Namen Traser und Kraft.
Es geht auch nicht um Eure Zusammenarbeit mit Herrn Ebert.
Ist mir doch völlig egal was ihr treibt !
Nur wie immer macht der Ton die Musik.

Sollte jetzt auch wirklich jeder verstanden haben.......

Frohe Ostern
Holger
 
Hallo Leute

Also wie ich das sehe, ist das hier doch noch ein April Scherz.
Zitat Holger, nach 30 Jahren als selbstständiger Autohändler.... geil , der ist wirklich nicht schlecht.

Bitte nächstes Jahr zum richtigen Zeitpunk versenden.
Schicke Ostern noch

Gruß Harry
 
Hallo Holger,
das mit deinem Rumpf ist echt schei......!
Das ist keine Art sich zu verhalten.

Dennoch möchte ich mal klarstellen, dass das Projekt (auf der Facebook-Seite von Herrn Ebert erwähnt) ausschließlich ein Projekt von Reinhard und mir ist.
Wir haben lediglich den Herrn Ebert um Rat gefragt bzgl. dem Laminat-Aufbau und Laminierung des ersten Rumpfes.
( Er arbeitete Jahrelang bei LS-Flugzeugbau.)
Wir arbeiten nicht mit ihm zusammen.
Wir können dir helfen den Kontakt zu Herrn Ebert herzustellen.

Das mit deinem Rumpf muß geklärt werden.

Gruß Thorsten
 
@Harry Weinfurt
Hallo Harry, ich wünsche Dir nicht in eine Situation zu kommen wie Holger sie hier hat.
Hier nichts wesentliches beizutragen und nur den Thread zum Gags machen zu nutzen finde ich völlig fehl am Platz.

Zufällig kenne ich Holger sehr gut und an seiner Selbstbeschreibung ist nichts lächerliches.
Geh besser wo anders spielen, das hier ist ernst.
Gruss Thomas
 
Mal ganz ehrlich: Ich kann aus Holgers emotional gewürzten Zeilen nicht so recht schließen, was da mal das eigentliche Problem war/ist. Es geht um einen Rumpf... Und? Ich denke, er sollte dann schon klar und konkret beschreiben, was da schief gelaufen ist. Aber mit so einer halben Geschichte, deren kompletten Inhalt vielleicht einige Insider kennen, kann hier doch niemand was anfangen. Und dann wundert es auch nicht, wenn das jemand für einen Aprilscherz hält.
Aus den Bilder oben kann ich auch keinen Eigentumsnachweis erkennen. Was sollen die Bilder überhaupt zeigen? Einen Rumpf, ja. Und dann? Ich verstehe es irgendwie nicht.

Gruß Mirko
 

HolgerM

User
Guten Morgen zusammen,
na dann werde ich für die Interessierten hier meine Kurzgeschichte erzählen.
Paßt ja irgenwie zur Wiederauferstehung und Ostern,wie es scheint!
Am 16.09.2015 besuchte ich während eines Urlaubes den Herrn Ebert in Hösbach und schaute mir seine Arbeiten vor Ort an.Es gefiel mir was ich sah.
Ich zahlte an Ort und Stelle ein komplettes Modell einer LS 6,die mit Modifikationen für mich gebaut werden sollte,mit Bargeld an!
Aktuelle Lieferzeit ca. 12 Wochen.....
.......was dann folgte war ein Gemisch aus Grimms Märchen und "unternehmerischen Geschick" (dazu gibt es hier bei RCN viel zu lesen!).
Es sollte als erstes der Rumpf gefertigt werden,damit er vor dem lackieren und der Feinbearbeitung von mir für den Eigenstart vorbereitet werden kann!
Ich bin,so lächerlich wie es für Harry Vijnvoord auch klingen mag,berufsbedingt Perfektionist.
Ich baue seit 25 Jahren AC Cobra Repliken,da möchte man von mir ebenfalls Qualität für sein Geld!
Unvorstellbar,oder Harry??
Farbnebel oder Nachlackierungen wollte ich an einem neuen Modell eben nicht.
Monate vergingen...
...unverhofft konnte ich dann 2017 einen Rumpf bei Ihm abholen.
Diesen habe ich dann so wie auf den Bildern ausgestattet.
Den Rumpf sendete ich nach dem Umbau am 29.01.2018 Herrn Ebert wieder zu,da er mir hoch und heilig versprochen hatte,die LS 6 auch fertig zu stellen.
Bevor die Homepage und die Telefonnummern abgestellt wurden,habe ich gefühlte 1000mal nachgefragt wie es um meine LS 6 steht.
Irgendwann hatte ich keine Hoffnung mehr und bat ihn mir den Rumpf,Haubenrahmen und Haube nebst angeblich fertigstelltem Leitwerk zurück zu senden.
Flächen hätte ich dann selber gebaut,nicht das was ich wollte,aber es wäre nicht alles verloren gewesen!
In der Zwischenzeit habe ich mir natürlich auch das Inventar für den Vogel zugelegt.
Alles für die Katz....ist schon veraltet wenn ich es aus der Verpackung hole.

Also der letzte Kontakt per email war im November 2019 wo es hieß,er würde die von seinem Schwager geraubten Formen zum Bau meiner LS 6 einklagen!!??
Das war´s.........Funkstille...........
........bis ich die Seite der IGG im März 2021 aufgeschlagen habe.

Unglaublich,wir sind im Jahr 2021 angekommen.

Wann hatte ich nochmal bestellt?Ach ja,im Jahr 2015....

Ein Lebenszeichen des Herrn Ebert,er ist nicht Tot.............ein Zufall zu Ostern?!


Der richtige Weg ist ja auch nicht das ich meinen Rumpf aufspüren muß,oder??
Meine Rufnummern und email Adressen sind immer noch dieselben.
Da wäre es doch nur "Normal" und anständig,wenn mich der Herr Ebert anrufen würde.Denke ich das so falsch?

Klar hätte ich gerne eine fertiggebaute LS auf meiner Werkbank liegen,finde das Teil nachwievor sehr schön.
Aber kann und sollte man daran noch glauben?

Es ist auch eine Sache des Prinzipes und des Anstandes.
Und Harry,es gibt nicht viele Leute die mich in meinem Leben versucht haben "abzuziehen".
Möchte das so klein halten wie eben möglich.

Nachdem Ärger würde ich als Hersteller das Modell so schnell als möglich fertigbauen und dem Kunden stillschweigend zusenden.
Finanziell würde ich dann das Teil unter "Dumm Gelaufen aber mein Name wurde gerettet" verbuchen !

Da hat so jeder wohl seine eigene Vorstellung und Vorgehensweise............ich würd´s tun,als Selbstständiger !


Hoffe mich für Jedermann verständlich ausgedrückt zu haben?

In diesem Sinne

Gruß Holger
 
Nachdem wir ja doch in einem rechtsstaat leben würde ich die entsprechenden Wege gehen. Denke deine Geschichte wird sich anhand der Zahlung und des enailverlaufes leicht beweisen lassen. Es ist ja kein Streit um Qualität ect sondern es wurde ja nicht geliefert. Damit ist die Sache einfach.
 
Oh je, mal wieder mitten rein ins Fettnäpfchen.

Guten morgen .

Als aller erstes, muss ich mich wohl in aller Form bei Holger entschuldigen.

Holger ich bitte dich hiermit höflichst um Entschuldigung.

Sorry das war wirklich keine Absicht, ich war tatsächlich der Meinung, das es sich um einen verspäteten April Scherz handelte.
Von mir allein gestützt nach einem Zitat, das ich anscheinend völlig falsch interpretierte und darauf einen wohl doch sehr sinnlosen Kommentar schrieb.

Allerdings, könnte man schon darauf kommen, das es hier nach Sarkasmus schreit.... aber nein, anscheinend bin ich wohl hier der einzige der völlig
falsch liegt und dafür noch mal , SORRY.

Alles andere lasse ich jetzt einfach mal unkommentiert, bevor das hier völlig aus dem Ruder läuft.

In diesem Sinne

Noch ein schönes Osterfest , vielleicht trifft man sich ja mal zum fliegen.

Alles gute bleibt gesund

Gruß Harry
 

HolgerM

User
Guten Morgen Harry,

kein Problem!
Ich nehme Dein Entschuldigung an,bin kein nachtragender Mensch!
Wäre schön mal zusammen am Hang zu stehen und sich auszutauschen über Hersteller von GFK Modellen.
Hast ja auch so ein ähnliches Teil gehabt.
Ziehe im Sommer in die Gegend der Wasserkuppe,da gibt es bestimmt die eine oder andere Möglichkeit.
Einfach Laut geben,vielleicht paßt´s zeitlich.

Aber mein Unmut ist jetzt nachvollziebar,oder!?

Und die Wege zum Anwalt!!
Nichts für ungut,aber...
...ganz ehrlich,wer glaubt er bekommt sein Recht weil wir in Deutschland leben und jeder eine Rechtsschutzversicherung sein eigen nennt,der ist ein wenig naiv.
Mit dem Titel den ich erreiche kann ich bestenfalls die Kundentoilette dekorieren!
Also legt den Gedanken beiseite.

Gruß Holger
 
Wieso Anwalt - wenn das so ist wie du sagst: Anzeige wegen Betrug - denn nichts anderes ist das. Kostet 0 euro. Ob du da finanzziell was sehen wirst ist etwas anderes - und die paar hunderter für den Anwalt wirst schon noch übrig haben - da gings mir auch ums Prinzip
Oder doch viele Worte und nichts dahinter....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten