Hilferuf

tja ja, manchmal denkt man nicht und fliegt nur!

...alles war ok, aber ich machte mir im Vorfeld keine Gedanken wie ich da landen wollten. Nach dem 17ten Anflug auf den völlig unterdimensionierten Landeplatz habe ich landen müssen, der Akku war leer.
3,2m mit 4,5kg schieben doch ein wenig und dann noch mit Rückenwind.
Das hat mich auch geprägt!
 
bin da...

bin da...

Servus miteinander,

was soll ich sagen? Ich denke, dort mit einem Verbrennerheli zu fliegen
ist nicht ohne weiteres möglich. Ich sehe da keine 1,5 km Abstand zu
bebautem Gebiet. Mal schauen, wenn mein Heli wieder repariert ist...
Hatte nämlich unsanften Bodenkontakt.
Oder hast du dein Modell schon gefunden?

Gruß, Stefan
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hi Stefan,
schön, daß Du dich meldest. Wenn 1,5 KM Abstand Bedingung sind, sollten wir das lassen. Ich habe eben ein Bild von deinem schönen Heli im "geschüttelt- Thread" gesehen. Der ist vermutlich viel mehr wert wie mein Flieger je war. Wäre also Unsinn, dort etwas zu riskieren. Ich habe inzwischen eine Nikon 3700 bestellt. Die kommt dann auf einen GWS- Slowstick, mit dem ich meine Söhne schule. Wenn dann mal Windstille ist, werde ich das Gebiet evtl. nochmal überfliegen. Beim Slowstick kann wirklich nichts passieren, ist sehr leicht und langsam. Vielleicht warte ich aber auch einfach auf den Herbst und fallende Blätter...
Auch wenn es jetzt aus Sicherheitsgründen nicht geht, danke ich Dir für deine Hilfsbereitschaft. :)
Hoffentlich ist der Schaden an deinem Heli nicht zu groß. Schönes Bild im anderen Thread.
Grüsse
Stephan :)
 
Zieh dir eine alte Hose über eine andere, nimm 1 Kasten bier und 1-2 Kollegen mit die alle mit nem Buschmesser oder ähnlichem ausgestattet sind und geh da durch. Ob da nun ein Busch bei kaputt geht interessiert doch da keinen schätze ich. Bilder von oben ist zwar eine nette Idee, aber von oben sieht man da meisstens nicht so viel da die Modelle durch die hohen Geschwindigkeiten durch Blätter und Äste fliegen und diese sich hinterher wieder schließen. Ein Versuch ist das auf jeden Fall Wert.

Viel Glück
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hi Gravity,
ist auch ne Möglichkeit. Allerdings kommt mir jetzt der Urlaub dazwischen. Vorher keine Zeit mehr.
Fahre am Wochenende für 2 Wochen nach Kroatien und nach Kärnten. Werde mich u.a. auf der Gerlitzen trösten. :D
Der Schrott muss (leider) warten.
Grüsse
Stephan :)
 

StephanB

Vereinsmitglied
Pechsträhne

Pechsträhne

Kennt ihr das? Pech auf Pech?
Gestern abend fällt mir meine beste verbliebene Digicam die Kellertreppe runter. Futsch! Erst am 01.07. die erste Cam per Absturz verloren, jetzt die zweite auf der Kellertreppe geerdet.
Nun gut, heute aben war das Paket mit meiner neuen Nikon CP 3700 da. Erst mal auf die kleine feine Kamera gefreut. Beim Auspacken entdecke ich dann eine Nikon CP 4100 im Paket. Vergleichsweise ein Elefant. Für mich als Luftbildkamera indiskutabel. Schicke ich morgen früh zurück. GRRRRRRRR.
Morgen abend gehts in Urlaub, Abstand gewinnen.
Grüsse
Stephan
:rolleyes:
 

StephanB

Vereinsmitglied
Ruhe sanft, mein Freund

Ruhe sanft, mein Freund

Hi, ich war heute wieder mal am Ort des seinerzeitigen Absturzes. Meine Hoffnung war, daß das Gestrüpp sich gelichtet hat.
Es ist auch kein Gestrüpp mehr da. Dafür ist nebenan eine neue Großbaustelle entstanden und der Erdaushub wurde auf der Absturzregion abgelagert. Mehrere Meter hoch. Dürften viele viele tausend Tonnen sein.
Damit hat sich das endgültig. :)

@turboborie: Sorry, deine seinerzeitige Frage war mir durch die Lappen gegangen: Ja, ich hatte eine Kamera im Urlaub.
Grüsse
Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten