HIRSCHER 400 R² Eigenkonstruktion

hallo zusammen,

es gäbe natürlich einen Plan und auch einen Rumpfstrak ,aber versteht mich bitte nicht falsch wenn ich den nicht veröffentlichen möchte.

Ich kann dazu nur sagen daß ich sieben Wochen an diesen Plan gezeichnet habe (mit Bleistift und Lineal) ,und dieses Flugzeug ein Unikat bleiben sollte.
 
Hallo,

In diesem überdimensionierten Alukoffer ist meine 400 R² sicher verstaut, und perfekt für die Fahrt gesichert.

Logo und Kotfügel des Anhängers sind ebenfalls aus meinem Kopf entstanden.

Gottfried

Anhänger3.jpg
anhänger.jpg
Anhänger2.jpg
 

Heiko M

User
Hallo Gottfried,
ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, ganz tolle Arbeit. Wie hast Du das mit dem Fahrwerk gelöst? Ist da ein GFK-Bügel darunter?

Gruß Heiko
 
hallo,

Um das Kohlefahrwerk von Engel Modellbau habe ich sozusagen einen Rippenflügel gebaut.

Dies erwies sich als sehr nützlich im Messerflug,da ja das Seitenruder relativ wenig Fläche hat.

Diese Maschine ist für den klassischen Kunstflug ausgelegt worden.

Die Optik dieses Flugzeuges sollte eher auf die Air Race Scene hindeuten. Ich kann aber sagen,

daß es mit ca 85 g/cm² ein Leichtgewicht unter Seinesgleichen ist. Auch der Antrieb 3-W 157 mit BMB Dämpfern und Kohle-Prop 29/12 von Engel

ist ausgesprochen leise.
 
hallo zusammen,

es macht mich ausserordentlich glücklich,daß euch mein Flugzeug so gut gefällt.Ich fliege diese Maschine jetzt die dritte Saison.

Da der nächste Modellflugplatz 80 km von mir entfernt ist, habe ich noch nicht allzuviele Stunden mit meinen großen Modellen geflogen.

Es ist sehr erschwerend immer solch weite Entfernungen zurückzulegen,um nach einem Flugtag sagen zu können,ich habe heute 45 Flugminuten ???

Gruß Gottfried
 
hallo liebe Modellbau-Kollegen,

Den größten Lohn den man für so ein Projekt bekommen kann,ist die Anerkennung und das große Lob von euch allen.

Zurzeit habe ich einen Doppeldecker,selbst konstruiert und entworfen der auch in meinem Kopf entstanden ist,angefangen zu bauen.

Habe aber nicht den nötigen Biss so ein Projekt jetzt durchzuziehen. Spw. 190 cm elektrisch mit 10 S

Werde euch zu gegebener Zeit davon berichten.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch allen bedanken,die ihr meinen Flieger so schätzt. DANKE !

liebe Grüße Gottfried
 

Andi

User
Hallo Gottfried,

Du kannst uns doch nicht einfach so im Regen stehen lassen. Kannst Du dir nicht vorstellen, ein Flugzeug zu entwerfen, daß andere hier im Forum nachbauen? Schau dir mal das an: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/413148-Diamond-von-Aviation-Design So ein Ding mit Impeller oder Prop. Eh schon der Kracher. Dann noch veredelt von deinem Gefühl für Formen. Man darf gar nicht daran denken. Das wäre ein ULTRAMEGA Highlight, absolut waffenscheinpflichtig. Du könntest dir hier ein Denkmal setzen. Das Design deines HIRSCHER 400 R² ist einfach nur ......... perfekt, es gibt nichts zu verbessern. Eigentlich wollte ich mir ein Bild ausdrucken und in meine Werkstatt hängen. Aber das laß ich sein, sonst sitze ich dauernd mit feuchten Augen davor.
Laß uns doch an deinem Talent für Formgestaltung und deiner Freude daran teilhaben.

Gruß

Andreas
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Gottfried

Das Design Deines Fliegers ist dermassen gelungen, ich könnte mir den Flieger durchaus als Original vorstellen. Du hast wirklich ein Händchen für gefälliges Design. Je mehr Bilder ich sehe um so mehr bewundere ich Deinen Einsatz. Nimm das auch als kleinen Motivationsschub für Dein neues Projekt. :)
 

Denson

User
Hallo Gottfried,

Grössten Respekt für deine Eigenkonstruktion! Ich kann es kaum fassen, dass jemand so was in stundenlanger Handarbeit aufbaut, unglaublich!

In deinem Bericht hast du geschrieben, dass du davor ein kleines Depronmodell sowie eine 2.2m Meter Variante hattest. Gibt es von denen auch noch Bilder? Mich würde die Evolution der Modelle sehr interessieren.

Grüsse
Dennis (der manchmal an ARF-Modellen noch Bauprobleme hat... :cry:)
 
hier 2 meiner Fotos als diese echt tollen Maschine 2011 bei uns am Flugplatz war
es ist doch ein sehenswertes Modell eben durch die aussergewöhnliche Formgebung ...
ich finde dieses Modell ...einfach nur super .. der Hingucker ...
es kann viel neues geben aber an die HIRSCHER 400 R² kommt lange nichts ran ....
mit Abstand ..grösster Respekt für diese Konstruktion ..hoffe dieses Modell doch irgendwann wieder mal sehen zu können!:D

aa SDIM0272.jpg

aa SDIM0261.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten