Hisky H6 Sender Kompatibilität

Gösch

User
Hallo zusammen,
Ich hoffe mein Frage ist nicht von vornherein kompletter Blödsinn, aber bin neu hier und kenne mich diesbezüglich leider gar nicht aus.
Zu meine frage. und zwar habe ich mir kürzlich den hisky hcp100s gekauft zusammen mit der Fernsteuerung hisky H6. Jetzt will ich mir noch einen Quadrocopter kaufen und würde gerne diesen Sender weiter verwenden. Der Sender sendet über FHSS. Kann ich diesen Sender dann auch mit anderen FHSS Empfänger von zum Beispiel Futuba Verwenden?
Danke für eure antworten.
LG
Gösta
 
Servus,

ich müßte das auch erstmal raussuchen bzw. googeln gehen.

FHSS (Frequency Hopping System) != zwangsläufig Futaba FHSS Protokoll (zwei Begriffe, unterschiedliche Bedeutungen)


Protokolle:
https://www.deviationtx.com/wiki/supported_protocols
https://www.deviationtx.com/wiki/supported_models

HCP100 (ohne "s") steht z.B als Hisky Protokoll in der Liste, mit dem NRF24L01 HF-Modul.

Mit einem Walkera Devo (oder Taranis + Multi-Protokoll Adapter) Sender kann man bsw. auch das "Futaba S-FHSS Protokoll" wie bei den XK K110, Trex 150X CP Helis - also "FTR Futaba Transmitter Ready" - fliegen, wenn man das CC2500 HF-Modul hat.


Vorschlag:
Hol Dir für den Quad einen HiSky Empfänger, der H6 Protokoll (x-6s) kompatibel ist.
z.B xy7000s
Vielleicht findet sich im DeviationTX Forum oder rcgroups mehr....


Mehr konnte ich auf "die Schnelle" nicht rausfinden.

Jeder Hersteller kocht leider sein eigenes Süppchen (Futaba FHSS Protokoll != Futaba S-FHSS != FASST != FASSTTest != HiSky, etc.); Futaba hat z.B 3-4 Protokolle.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Gruß

Thomas
 

Gösch

User
Vielen Dank Erstmal für die Mühe.
Ja ich denke der original Empfänger von hisky müsste Gehen. Bekomme ich halt nur aus China aber hab ja Zeit^^
LG Gösta
 

Gösch

User
Also wenn ich diese Tabellen richtig verstanden hab, stehen die Chancen gut, dass es mit einem flysky Empfänger kompatibel ist oder? Ich denke ich Versuche es Mal. Kostet ja nicht die Welt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten